Lohnt es sich bei DHL zu arbeiten ...

6 Antworten

Die Deutsche Post DHL bildet in den unterschiedlichsten Bereichen aus. Die guten Azubis werden in der Regel auch mit Festvertrag übernommen. Es gibt nicht nur den Zustellbereich sondern auch Büro und Techniker.

Die Zustellung ist ein Knochenjob. Viel Stress, Pakete bis 31,5 Kg bis 3. Etage und bei Wind- und Wetter. In der Briefzustellung ist es etwas ruhiger.

Du bekommst hier nur Antworten, dass es schlecht bezahlt ist. Hermes beispsielsweise zahlt wesentlich weniger als DHL. Natürlich ist es ein Knochenjob, weil Du täglich unterwegs bist. Du solltest natürlich einigermaßen fit sein, sonst wird es nicht.

Kannst Du vielleicht mal ein Praktikum machen? Dann siehst Du ja, ob es was für Dich sein könnte.

Hi. ich hab bei UPS gearbeitet. Ist ein schweres Job. Bei DHL verdient man auch nicht so viel. Also DHL ist keine beste Auswahl.

Allexandra0809  12.02.2015, 19:54

DHL bezahlt etwa gleich wie UPS

Homeboyz  13.02.2015, 08:30
@Allexandra0809

DHL liegt an der Spitze was die Bezahlung angeht, Als Einsteiger bekommt man 12 Euro Stundenlohn als Paketzusteller, und je länger man dabei ist desto mehr verdient man. Bin selbst Zusteller bei DHL und meiner liegt mittleriweile bei 14,11 Euro ;)

Du möchtest gerne Paketbote werden? Das ist harte Arbeit bei allen Witterungsbedingungen mit schlechter Bezahlung. Denk doch erstmal über eine Ausbildung nach. Handwerk ist immer was gutes.

Soll icj ehrlich sein?! DHL, Hermes oder sonst was, es ist der schrecklichste Job kann ich dir sagen! Vllt willst du sehr anstrengende arbeit aber wenn ja dann informiere dich über die internet Seite..

Allexandra0809  12.02.2015, 19:54

Hermes und DHL zu vergleichen ist ein Witz. DHL bezahlt wesentlich mehr

Probe1  13.02.2015, 05:39

Kann sein das weiss icj nicht ob hermes oder dhl mehr bezahlt! Aber der job ist sehr anstrengend DAS weiss icj!!!