Lohnt es sich am Schießstand in Valorant zu trainieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schießstand bringt nicht wirklich etwas. Das einzige wofür der gut sein könnte ist um den Spray zu lernen ohne gestört zu werden.
Möchtest du dein Aim wirklich verbessern musst du sowohl AimLab als auch Valorant Deathmatch spielen, bzw. allgemein mehr Valorant spielen ^^

Auf Headshots zu gehen ist ansich nichts schlechtes, aber es kommt auch immer drauf an, wie die Situation ist. Ich geh oftmals auf Headshots und treffe auch, aber bei bestimmten Situation ist es einfach nur dämlich. Bin deswegen sicherlich auch schon 10x mehr gestorben als ich sollte ^^

VinceJosh
Fragesteller

Also der Schießstand bei Valorant hat ja auch so eine Station, da spawnen alle paar Sekunden Bots und die muss man dann abschießen. Ich würd sagan, dass das das selbe ist wie bei AImlab.

Mufinss  13.08.2021, 21:27
@VinceJosh

Nein. Bei Aimlab kannst du gezielt Dinge "üben" was bei den Bots nicht möglich ist. Allgemein die Funktion im Schießstand ist nicht realistisch :D

VinceJosh
Fragesteller
@Mufinss

Das ding ist halt, selbst wenn ich da übe und auch relativ gut bin, ingame verkacke ich dann meistens, weil ich, sobald ich auf Kopfregion aime instant selbst gekillt werde

Mufinss  14.08.2021, 00:28
@VinceJosh

Es gibt halt mehrere Dinge, die man bei einem Waffenwechsel beachten muss. Das Aimen ansich ist da eher 2 Rankig.
Kleines Beispiel wäre Position, Fadenkreuzhaltung, Waffe, etc.
Aimlab und Deathmatch in Valorant sind die besten Möglichkeiten sein Aim zu verbessern. In Deathmatch mach einfach 1 Stunde lang training mit deiner Lieblingsmusik und Steps ausschalten. Dann Sherif erstmal etwas und dann wechselst du zur Vandal oder so.

Lad dir mal das Programm AimLab runter, gibt es auf Steam. Außerdem kannst du dort deine Sensi wie in Valorant eintragen und das Programm konvertiert das so das du die gleiche Empfindlichkeit hat wie in Valorant.

LG Lucas

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit PC's und Zocke viel.
AnakinZockt  13.08.2021, 15:04

Dann kann er gleich das aus Valorant nehmen

Naja kann schon lohnen aber eventuell solltest du nicht nur auf Head aimen.

Am anfang eher auf Body bzw. ich aime auf den oberen Body und so bekommst du relativ zuverlässig Headshots rein.
Dazu würde ich falls du eher die Vandal spielst dir die Phantom empfehlen die ist besser und hat besseres Spray. Der einzige vorteil der Vandal ist das ein Headshot garantiert tot ist.

Mufinss  13.08.2021, 18:33

Der einzige Unterschied zwischen Phantom und Vandal ist der Spielstyle von der Person. Sprayst du? Spiel Phantom, gibst du nur Clicks, spiel Vandal..
Momentan bin ich z.B. tatsächlich mit der Phantom besser dran als die Vandal..

AnakinZockt  13.08.2021, 20:16
@Mufinss

Naja phantom hat halt viel besseres gunhandling und desto näher du am gegner bist desto besser wird die Phantom. Vandal hat den distanz vorteil

Mufinss  13.08.2021, 21:28
@AnakinZockt

Ik. Dennoch war meine Aussage absolut korrekt desbezüglichst.
Ich werde mich nie festlegen.