Wie bekommt man besseres aim in Shootern?

3 Antworten

Hey,

habe schon in einigen CSGO Turnieren mitgespielt, waren keine großen aber ich denke ich habe ein wenig Ahnung von Shootern, folgendes kann dir helfen.

  • Mausempfindlich anpassen: Die richtige Mausempfindlichkeit für dich und für das Spiel finden.
  • Aim Training: Es gibt in jedem FPS ein Deathmatch Modus, geh rein versuch die Köpfe weckzuklicken.
  • Aim Lab: Das ist eine Anwendung auf steam, damit kannst du dein Aim in verschiedenen Bereichen üben - ist eines der besten Tools fürs Aimtraining
  • Richtiges Setup: Genug Platz auf dem Tisch ist das aller-wichtigste, halbwegs Aufrecht sitzen, sodass du konzentriert besser triffst.
  • Nicht Übertreiben: Training ist zwar die beste Methode fürs gute Aim, aber man sollte es nicht übertreiben. Zu langes Training wirkt vor allem beim Aim kontraproduktiv.
  • Viel Spielen: Nach dem Training mal in ein Match rein, oder in GTA RP ein paar HS verteilen. Setzte dein gelerntes ein, unter Druck zu treffen ist schwerer als in Aimlabs, daher solltest du dich an Drucksituationen gewöhnen.

Besser wird man, indem man mehr spielt. Je nach Spiel gibt es dann für sowas Aimmaps und co. Häufig ist ein großer Faktor auch die Mausempfindlichkeit, an der man was optimieren kann.

Ich habe zu meiner aktiven Zockerzeit, wo Aim ganz klar meine Stärke war zum einen einfach verdammt viel gespielt und zum anderen auch explizit darauf trainiert. Das waren dann quasi eigene Server mit verringerter Geschwindigkeit, die ich nach und nach erhöht habe, bis zu einer Geschwindigkeit weit über die normale hinaus, so dass mir das normale Spiel langsam vorkam etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Lade dir aim lab herunter

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.