Pc neustart DBD?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der PC unter Last, bei bspw. einem Spiel, komplett abstürzt, ist vermutlich im PC entweder eine Komponente, wie die CPU oder Grafikkarte, überhitzt oder das Netzteil wurde überlastet, weil es zu schwach für die verbaute Hardware ist (Schutzschaltung ausgelöst).

Das dies dabei nicht in Valorant passiert, kann daran liegen, dass Dead By Daylight einfach mehr Rechenleistung fordert.

Was für ein PC hast du denn bzw. welche Komponente hast du darin verbaut?
Könntest du den Modellnamen oder ein Link schicken, sofern es ein Fertig PC ist?

Ich würde dir empfehlen auch die Temperaturen mal mit einem Programm, wie MSI Afterburner oder HWiNFO, während des Spielens zu beobachten und uns hier mitzuteilen, damit man das genauer beurteilen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)