lohnt es sich 50€ mehr für die 3070 anstatt der 3060ti auszugeben?

4 Antworten

Hallo,

die 50 Euro Aufpreis sind fair. Jedoch sagt das nichts über den totalen Preis aus ... Dieser kann immer noch überhöht sein.

LG

Ich würde keinesfalls mehr eine RTX 3000er Karte abgesehen von der RTX 3060 mehr kaufen. Entweder weil sie schon durch eine RTX 4000er ersetzt wurden, oder aufgrund mangelhaften P/L Verhältnis oder ihrer mageren 8GB Vram Ausstattung.

Besorg dir eine RX 6700XT oder wenn es eine Nvidia sein MUSS eine RTX 4070 oder RTX 3060 12GB

Ja, ich würde hier aber zu einer AMD Karte wie zb. der rx6700xt raten.

valojay
Fragesteller

habe auch lange überlegt aber weil ich auch streamen , videos schneiden möchte hole ich mir lieber eine rtx

Kingnick13  09.05.2023, 06:18
@valojay

Geht auch mit der AMD, vor allem mit der kommenden 7700xt.

Ich würde hier aber aufgrund der 8GB Vram eher zu einer 3060 oder 3080 greifen.