3070 und 3070 ti großer Unterschied?

5 Antworten

Mit meiner Erfahrung reicht die normale 3070 vollkommen für 1080p und 1440p gaming aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dazu müssten wir hauptsächlich wissen, was du damit anstellen willst. Für Minecraft und CS wird die 3070 wohl reichen.

Spaß beiseite: Wenn du jetzt ein PC brauchst und die Ti einfach zu teuer ist, reicht die 3070 für so ziemlich alles aus. Man sollte nicht vergessen, dass es eine der besten Gaming Grafikkarten der oberen Mittelklasse ist. Wenn du aber unbedingt die mehr Leistung willst/brauchst, was ich wie gesagt nicht beurteilen kann, dann musst du wohl noch eine wenig sparen. Bedenke aber auch das die Ti einen höherern Stromverbrauch hat, für im Vergleich wenig mehr Leistung. Hoffe das ist verständlich und hilfreich.

Ciao

Woher ich das weiß:Hobby

AlpayCakir
Fragesteller

Ja, war sehr hilfreich vielen Dank :)

Stell dir einen neuen Golf vor und dann der neue Golf GTI

Ja ein unterschied ist vorhanden.

AlpayCakir
Fragesteller

Aber lohnt sich dieser unterschied? Die 3070 ti kostet schon einiges mehr und bei game test habe ich gelesen dass sie bei manchen spielen nur einige fps mehr bringt, bei anderen sogar gleich viele.

LilPeep15112017  14.07.2022, 12:36
@AlpayCakir

Ne die lohnt sich nicht mehr, vorallem nicht für 650€ ne 6750xt zum beispiel bekommst du durch asus cashback deutlich günstiger, ne 6800 sollte auch drin sein, dürfte auch günstiger sein als die 3070ti und ist auf selber höhe

Die 3070 die 3070ti hat einen höheren Stromverbrauch in relation zu gerinerer Mehrleistung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

AlpayCakir
Fragesteller

Habe Ein 750 watt netzteil. Würde das für beide ausreichen?

reicht die normale 3070 völlig aus

Die Frage ist: Wofür?

Je mehr Geld du in die Hand nimmst, desto mehr Leistung bekommst du, aber davon immer weniger.