Lohnen sich VR-Brillen für das Handy?

2 Antworten

Ich hatte mal eine und es ist zwar eine nette Spielerei aber ich finde es wird schnell langweilig. Nach einer Zeit wurde mir auch ein bisschen übel, wahrscheinlich weil die Qualität ziemlich schlecht ist. Als würde man durch ein Fliegengitter schauen, selbst bei hochauflösenden Handybildschirmen. Das lässt sich nicht mit "richtigen" VR Brillen vergleichen.

Für 10€ kann man sich aber so ein Google Cardboard Ding kaufen und ausprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst

Handy „VR-Brillen" sind der Grund, warum so viele Leute VR Scheiße finden.

Eine Handy „VR-Brille" mit einer richtigen VR-Brille wie der Valve Index zu vergleichen ist, als ob man einen Trabi mit Motorschaden mit einem Lamborghini Huracan vergleicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Besitze selbst eine Oculus Quest 2