Lohnen sich Gaming Stühle für über 250€?

6 Antworten

Hey,

Also wenn du das Geld zur Verfügung hast (und du den Stuhl regelmäßig nutzen kannst) sollte es sich schon lohnen.

Ich rechne bei soetwas gerne so:

Überlege wie lange täglich er benutzt wird und was die durchschnittliche Haltbarkeit von so einem Modell ist (Erfahrungsberichte).

Wenn ich in einer Woche 21 stunden Spiele,  im Jahr also 1092 Stunden. Angenommen der Stuhl hält 4 jahre. Dann hat ein 300€ Stuhl 0,06ct pro Stunde gekostet...

Angenommen das 150€ Modell ist nach 1,5 jahren (wie in der einen aw geschrieben)  kaputt. Der kostet dann 0,1ct pro Stunde und du sitzt wohl etwas schlechter.

LG Niklas

Anonym37461  08.06.2015, 23:43

Um vielleicht noch ein bisschen zu helfen: schau unbedingt bei dxracer und needforseat vorbei.  Von beiden hört man fast nur gutes.

Also ich habe mir einen Need for Seat geholt und bin absolut begeistert. Kostenpunkt 359 Euro. Qualität perfekt

amarock
Fragesteller

Wieso haste dich für Need for Seat entschieden?

ArcticFox1  09.06.2015, 07:37

Ist ja sozusagen eine der hauptmarken und keine billige nachmache. Die haben auf ihrer Seite eine nachmache für 260 Euro mal aufgeschnitten und ihren eigenen auch. Der Unterschied ist recht interessant

Also ich zocke echt regelmäßig und habe mir vor 1,5 Jahren mal ein recht guten Gamer Stuhl geholt der 150€ gekostet hat. Nur stehe ich mittlerweile vor dem Problem dass mein Sitz "durchgesessen" ist.
Kauf dir lieber einen richtig anständigen Stuhl der gute Qualität hat und auch teuer ist bevor du dir in 2 Jahren einen neuen holen musst.

Hab einen von Need for Seat. Das geile sind die Inlinerrollen die Parkettböden schonen und nicht zerkratzen. Aber auch allgemein saß ich bisher noch nie gemütlicher. Das merkt man besonders wenn man mehrere Stunden am Stück sitzt.

Ich finde es lohn sich sehr ich habe selst so einen, die sind extrem gemütlich :)