Löwenrudel gegen Wolfsrudel, wer würde hier einen tödlichen Fight gewinnen?

6 Antworten

Das nimmt heute echt überhand mit den Tierkampf-Fragen. Was ist los mit euch Leutchen? Vollmond ist doch schon vorbei.

Tiere kämpfen niemals zum Vergnügen. Erst recht nicht um Leben und Tod. Solange der Wolf oder der Löwe nicht einen wirklich guten Grund hat und es nicht um sein Leben oder seine Jungen geht, gehen beide jedem anderen Raubtier aus dem Weg. Und zwar großflächig.

Zwar kann es an einem frischen Riss (also bei gerade zur Strecke gebrachter Beute) auch mal zur Konfrontation kommen, diese gehen aber in der Regel ohne Blutvergießen zu Ende. Die zahlenmäßig unterlegenen nehmen dann einfach reißaus - das ist zum Beispiel typisch, wenn Löwen und Hyänen sich gegenseitig die Beute streitig machen, was hin und wieder vorkommt. Verletzt oder gar getötet wird dabei in der Regel niemand, es kommt höchstens zu kleinen Blessuren bei Raufereien.

Löwen und Wölfe leben darüber hinaus heute gar nicht mehr im gleichen Lebensraum, denn Wölfe sind in Afrika inzwischen ausgestorben, genau wie die Löwen in Asien, Amerika und Europa. Lediglich in prähistorischen Zeiten hätten sich die beiden begegnen können. Und damals hätte eine Konfrontation sicher ganz ähnlich ausgesehen wie heute zwischen Löwen und Hyänen: mal gewinnen die einen die Beute, mal die anderen.

Was ich noch zu sagen habe: nach meiner Erfahrung sind gerade es die Leute, die gerne blutrünstige Gedanken im Kopf haben, die ganz bleich im Gesicht werden, wenn sie tatsächlich mal bei einem echten Tierkampf zuschauen müssen. So sehr einen dieses Thema auch faszinieren kann, derartige Schauspiele sind für den Betrachter alles andere als schön. Besonders weil es bei Kämpfen um Leben und Tod nur selten Gewinner gibt: der vermeintliche Sieger ist nach so einem Kampf meist derartig geschwächt und verletzt, dass er selbst kurze Zeit danach zugrunde geht.

was sollen diese - mit Verlaub - superdoofen Fragen? Tiere kämpfen nicht zum Spaß, sondern zum Beuteerwerb oder untereinander um Sex. Ergo wird nie ein Löwe gegen einen Wolf antreten (und übrigens: Wo sollten die aufeinander treffen?). Es kommt allerdings ab und zu vor, dass Hyänen und Löwen an einem Aas aufeinander treffen und sich da angehen - da kommt's dann darauf an, wer die Überzahl hat. Wenn es sehr viele Hyänen sind, verdrücken sich die Löwen; wenn die Kopfzahl ungefähr gleich ist, gehen die Hyänen.

Es wird aber nicht "gekämpft". Das wäre Energieverschwendung und ein zu hohes Risiko, sich zu verletzen und damit ein Handicap auf der Jagd zu haben. Das kann lebensbedrohend sein, also sind Tiere da eher vorsichtig.

Die Frage stellt sich überhaupt nicht. Wölfe sind ebenso wie ihre afrikanischen Verwandten, die afrikanischen Wildhunde, den Löwen weit überlegene Dauerläufer. Sie würden einfach weglaufen, unerreichbar für die Löwen. Kein 50 Kg Wolf wäre so blöd sich mit 200 Kg Löwen an zu legen.

Wer würde gewinnen? Die Mumie oder 1 Million Skarabäusse?

Wer würde gewinnen? Ich meine die Mumie ist ja tot und Skarabäusse essen ja totes Sachen. Also müsste es ja ein Knapper Kampf sein. Aber sind 1 Million jetzt zu viel oder nicht? Die Mumie ist natürlich die aus dem Film

...zur Frage

Kampf Hund gegen Katze, wer würde den Fight gewinnen?

...zur Frage

Wer würde gewinnen Khabib nurmagomedov vs Shaolin Mönch Meister?

Hi ich wollte fragen wer gewinnen würde Wein ein Shaolin Mönch mit perfekter Körperbeherrschung gegen den Mma Kämpfer Khabib antreten würde. Was denkt ihr?

...zur Frage

Löwe vs Tiger wer gewinnt?, Kraft,Ausdauer?

Hallo, Ich frage mich wer dieser beiden Tiere im Kampf gewinnen würde da viele schreiben das der Tiger gewinnt dabei hat der Löwe in Animal Fight den Tiger geschlagen, also was meint ihr?

...zur Frage

Film-Ein großer Schmetterling, wotauf Kinder fliegten?

Hey Leute, die Frage ist wirklich sehr komisch, mindestens so komisch wie der Film selbst XD ABERR ich habe als Kind sehr oft ein Film geschaut worin es um ein rieeeesen Schmetterling geht. Etwa so groß wie ein Haus (vielleicht auch noch großer). Auf dem bunten Schmetterling sind auch kleine Kinder geflogen und ich glaube der Schmetterling musste gegen ein anderes kämpfen. Und jetzt zu meiner Frage: Wie heißt dieser Film (falls ihn einer kennt 😂😂) Ich habe das als kleines Kind immer gesehen und ich würde ihn nach über zehn Jahren so gern sieder schauen, aber ich finde ihn leider nicht. Wäre toll wenn es jemand beantworten kann! -Dankee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?