Löwenköpfchen Gewicht?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

2 Kilo 100%
3 Kilo 0%
2 ➪ 3 Kilo 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
2 Kilo

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Das Idealgewicht für Löwenköpfchen liegt bei 1,5 - zwei Kilo. Wenn man sie artgerecht ernährt werden sie aber selten schwerer als 1,7 Kilo .

Meine Löwenköpfchen waren auch immer voll im Durchschnitt sprich sie Wogen immer circa 1,5 bis 2,0 Kilo.

Wenn dir ein Kaninchen zu leicht oder tu schwer erscheint dann würde ich dir empfohlen zum Tierarzt zu gehen. Der kann dir sagen woran es liegt oder ob sich eine Krankheit dahinter verbirgt.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Hopsehase
Fragesteller

Ja, danke 😊🐇

Bist du dir überhaupt zu 100% sicher, dass es Löwenköpfchen sind? Die meisten Kaninchen heutzutage sind ein Mix. Deshalb kann man den typischen Rasseportraits nicht vertrauen und deshalb werde ich hier für kein Gewicht abstimmen.

Haben deine Kaninchen eine große Wamme/offensichtliche Fettfalten? Kannst du die Wirbelsäule nur spüren, wenn du fest drückst? Wenn du diese Fragen mit Ja beantwortest, sind deine Kaninchen zu dick.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
2 Kilo

Eigentlich sollte es zwischen 1,3 – 1,6 kg wiegen, aber ich denke 2kg wären auch in Ordnung. Das kommt immer darauf an, du kannst aber auch beim nächsten Tierarztbesuch direkt den Tierarzt fragen, die kennen sich mit sowas meistens gut aus.

Hopsehase
Fragesteller

Ok danke. Meine wiegen 1888 Gramm und 2007 Gramm

Das Gewicht beträgt bei der Rasse selten über 1.7 Kg. Deine Angaben sind für diese Rassen eigentlich schon zu hoch

Hopsehase
Fragesteller

Mein einer wiegt 1888 Gramm und meine andere 2007 Gramm

DayBreaker231  18.01.2022, 15:20
@Hopsehase

Kann es auch geben, außerhalb der Norm gibt es immer mal welche.
Eine Klassenkameradin hat eines das wiegt gerade mal 0.9 und ist auch ziemlich klein geraten im vergleich zu seinen Geschwistern.

Der Durschnitt liegt aber meist zwischen 1.3 und max. 1.7.

2 Kilo

Unsere wiegen so zwischen 1,5 und 1,9 kg. 2kg geht denke ich auch noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin stolze Besitzerin von 4 Kaninchen 🐇❤