8 wochen altes Zwergkaninchen Gewicht

5 Antworten

Du kannst Fragen stellen. Also ich bin mir dabei überhaupt nicht sicher, aber ein 8 Wochen altes Zwergkaninchen müsste so um die 300-500 g wiegen. Würd ich mal so behaupten. Aber wie viel es pro Tag zunehmen soll weiß ich nicht.

Wenn das Tier krank oder schmächtig wirkt, dann ist die tägliche Gewichtskontrolle wichtig. Solange du nicht bemerkst dass es abnimmt statt zunimmt, dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Es gibt Kaninchen die vom Gewicht her recht unterschiedlich sind. Beispiel: Meine Mutter- und Vaterkaninchen wiegen so 2 kg während die Jungen 1,6-1,8 kg wiegen.

Es ist von Tier zu Tier unterschiedlich.

Unsere 8 Wochenalten Hasen wiegen so viel

Nala 876g Platz 6

Max 925g Platz 3

Lufi 911g Platz 4

Kiran 942g Platz 2

Carsten 897g Platz 5

Julian 1014g Platz 1

Pro tag? Egal also es sollte je nach rassr ca. 200-500 gramm wiegen

Pro Tag? Was soll der Unsinn - wen willst du denn damit "verrückt" machen??? Das Gewicht wird pro Woche gemessen - das genügt doch um zu erkennen ...

haeschen1991
Fragesteller

wenn du keine ahnung hast .. das Kaninchen muss zunehmen, deswegen ;O ..

Schwer zu sagen, aber wenn es richtig ernährt wird, gibt es eigentlich keine Probleme.

Ist es noch bei der Mutter?

haeschen1991
Fragesteller

ja, das Kleine lebt bei der Mutter :)

haeschen1991
Fragesteller
@hcdfanatic83

Heu ist immer zur Verfügung, im Heu enthalten sind Kräuter und Blüten. Jeden Tag frisches Gemüse, wie Brokkoli, Salat, Gurke, Möhren mit Grün, Kohlrabi mit Grün, Fenchel .. Ab und zu auch Obst, meistens Apfel. Und dann jeden Tag Kräuter, Basilikum, Dill. Und ab und zu auch ein paar Samen, Leinsamen, Kürbissamen .. Dieses Nini wird zz auch noch Zwangsernährt, da es nicht so gerne frisst, seit der Zwangsernährung gehts im aber deutlich besser. (Geschwister wiegen fast das doppelte!!)