Lösungs Bot für Buchstabenraster?

3 Antworten

hahaha ... GENAU so etwas habe ich als Schüler mal in C geschrieben.

Ist sogar relativ trivial, da du nicht, wie bei normalem Fließtext überlappende Zeichen hat, für die eine OCR-Lösung wesentlich aufwändiger wäre.

Allerdings wird so ein Programm immer noch aufwändiger werden, als wenn du es per Hand machst.

Für nur eine einzige derartige Aufgabe lohnt sich ein Programm nicht.

Hättest du 1000 Stück davon, sähe die Sache anders aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LordElias
Fragesteller

Naja, jeden Monat eine und dafür gibt's auch ordentlich belohnung. Gibt's dazu irgendwelche Tutorials?

Macht mehr Sinn einen Bot zu schreiben der eine Liste mit vorgegebenen Wörtern bekommt und diese mit dem Buchstabenraster vergleicht.

Wenn du einen Bot schreibst der alles auflistet was er für ein Wort hält hast du ja am Ende wieder ein Bichstabenraster wo du die Wörter rausschmeißen musst.

LordElias
Fragesteller

Die vorgegebenen habe ich alle schon gefunden haha, aber es gibt noch 5 versteckte

RastaKopf  02.03.2021, 18:24
@LordElias

Ich meine nicht die vorgegebenen vom Kreuzworträtsel. Eher sowas wie eine Liste von 1000 Wörtern. Der bot vergleicht die Wörter mit den Buchstaben des Raster und findet die 5 verbliebenen.

tunik123  02.03.2021, 18:27

Ein solcher Algorithmus braucht ein Wörterbuch. Wenn er nur bestimmte Wörter suchen soll, dann praktischerweise nur diese Wörter und nicht den gesamten Duden. Eine schöne Programmierübung ;-)

Wie wäre es mit PROGRAMMIEREN?

LordElias
Fragesteller

kann ich nicht 😅