Zauberwürfel Lösung Wörter?

Also mich würde interessieren welcher Satz/ Wörter drauf stehen

2 Antworten

Hallo WapeUp

Ich kann dir sagen, dass dieses Rätsel zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit nichts mit Zauberwürfeln zutun hat.

Es gibt zwei Dinge in Cubing, die Buchstaben erfordern

1. Notation

2. Blindsolving (Lösen mit Augenbinde)

Ersteres können wir ausschließen, weil auf dem Würfel viele Buchstaben abgebildet sind, die nichts mit der Notation zutun haben (z.B. C, H, N,...)

Bei zweiterem wird der Würfel beim Lernen häufig beschriftet, aber dann nicht willkürlich, sondern alphabetisch. Auch werden die Mittelsteine nicht beschriftet. Das können wir also auch ausschließen

Auch habe ich mir überlegt, ob die Challenge daraus besteht, die Steine den passenden Centersteinen zuzuordnen, aber dafür dürften es maximal 6 Buchstaben geben. Das ist also auch nicht die Lösung

Was ich dir als Cuber sagen kann ist, dass der Würfel so bereits gelöst ist und man keine zwei Seiten miteinander tauschen kann ohne, dass andere steine davon betroffen sind. Man kann also beispielsweise das grüne T nicht mit dem grünen D vertauschen. Es werden nämlich keine Farben getauscht, sondern Steine.

Demnach denke ich, dass dieses Rätsel nur derjenige Lösen kann, der dir auch den Würfel gegeben hat.

Mich würde ja interessieren, woher du den Würfel hast, denn die Buchstaben sind ja ganz eindeutig mit Hand geschrieben😅

Die Steine sehen auch sehr frisch beschrieben aus. Wenn dies der Fall sein sollte, dann könnte es wirklich sein, dass der vorherige Besitzer dir damit ein persönliches Rätsel gegeben hat, das nur du lösen kannst.

Ich würde mich freuen, mehr Details hierzu zu finden, denn ich möchte auch unbedingt wissen, was das alles zu bedeuten hat😅 Vor allem würde ich wie oben erwähnt gerne wissen, woher du den hast😬

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby

Steht auf jeder Seite ein Lösungswort? Also bspw. dass die blaue Seite ein Wort ergibt?^^

WapeUp
Fragesteller

wahrscheinlich ja

WapeUp
Fragesteller
@WapeUp

ich kann mir vorstellen dass nur auf einer seite ein brauchbares wort rauskommt

ChloeCaulfield  02.04.2021, 22:41
@WapeUp

Ist das zufällig von einem Geocache? :) wenn ja, kann ich den Link zum Listing haben?