Problem bei der Lösung des Zauberwürfells/ Rubiks Cube?

3 Antworten

Hallöchen katzenliebling4,

Mir ist das auch mal passiert, dass ich ein Teil draussen hatte, und ihn dann falsch eingesetzt habe.

Wenn du merkst, dass er sich nicht wie üblich lösen lässt gibt es nur eine Möglichkeit und diese ist sehr leicht:

Setze die letzte Ebene raus und dann setzt du es so, dass alle Steine richtig stehen.

Mehr musst du nicht tun und dann kannst du ihn wieder unordentlich machen und ihn erneut lösen, denn nun geht es.

Viel Spass beim lösen

Auf Wiedersehen

Ina

Da wurde er in der Tat falsch zusammengesetzt. Zwei Eckstücke allein lassen sich nicht austauschen, immer nur zwei Paare oder ein Ringtausch von drei Teilen.

Es gilt, dass du

1. nicht nur eine Ecke drehen kannst

2. nicht nur eine Kante drehen kannst

3. nicht nur zwei Teile (Ecken oder Kanten) tauschen kannst

Wenn etwas davon auftritt musst du den Würfel durch rausnehmen der Teile wieder lösen.

Die Chance einen Cube zufällig richtig zusammenzusetzen ist 1/12 also würde ich ihn immer direkt gelöst zusammensetzen :)