Lösung für 1-Zimmer Wohnung?
Meine Freundin zieht bald in eine 1 Zimmer Wohnung und möchte ungern ein Bett im Wohnzimmer haben. Gibt es irgendeine Lösung zum Beispiel eine Abtrennung oder sowas wie eine Schlafcouch?
Sie hat sich diese Couch angeschaut aber war sich nicht sicher ob man auf sowas überhaupt konstant schlafen kann.
5 Antworten
Auf Dauer ist eine Schlafcouch nicht das optimale finde ich.
Ein Schrankbett wäre eine bessere Lösung nach meiner Meinung und einfacher zu verstauen ohne jedesmal das Bettzeug wegräumen zu müssen.
bitte geht in ein Möbelhaus , so was sollte man nicht im Katalog Kaufen die Bilder stellen oft nur alles positiv da.
ich bin 1.90 Mann 100 KG ich habe es ein 1/2 Jahr nur ausgehalten dann lieber auf einer Matratze auf dem Boden geschlafen.
Die Couch kenne ich tatsächlich schon von einer Bekannten deswegen wollte sie die auch haben, aber stimmt schon wir suchen nun eine andere Lösung danke.
Natürlich gibt es eine Schlafcouch. Und da sollte sie eine wählen für Dauerschläfer.
Nichts gegen IKEA, aber da ist das Sofa VIMLE eher ungeeignet.
Abtrennung per Vorhang oder Trennwand wäre natürlich bessere Lösung.
Schlafcouch ist eher suboptimal
Kann man als junger und leichter Mensch durchaus eine Weile machen, besser sind aber andere Lösungen, z.B. ein Hochbett mit Sitzecke darunter oder ein Schrankbett, das tagsüber verschwindet.