Lösung der aufgabe?

2 Antworten

Zwei Fragen mit mal wieder der Aufforderung nach ganz ganz schneller Hilfe. Erstens ist das auf GF unerwünscht und zweitens heißt die Seite nicht IchMacheDeineHausaufgaben.de.

Was hast du denn alles schon versucht? In der Tabelle sind von vier Größen der Formel

A = h*(a+c)/2

jeweils drei gegeben. Wo ist das Problem die drei Größen in die Gleichung einzusetzen und damit die vierte, gesuchte zu ermitteln?

Von Experte DerRoll bestätigt

Wie man die Fläche eines Trapez berechnet, weißt du:

Stell nach der gesuchten Größe um, setzte die bekannten Größe ein und berechne die gesucht.
Achte dabei auf die Einheiten, dass sie zusammennpassen, bei b hast du cm und dm, das passt nicht. Entscheide dich, mit welcher Einheit du rechnen willst.