Lösung?

3 Antworten

Moin!

Ein Jobwechsel in diesem Fall ist die beste Lösung. Hättet ihr die gleiche Ausbildung absolviert, hätte ich vorgeschlagen, dass einer von euch bei einem von euch im Unternehmen bewirbt.

Also, wenn ihr wirklich die Zeit miteinander verbringen wollt, muss einer den Job wechseln.

LG Olmo

Woher ich das weiß:Recherche

Bei uns war es jetzt monatelang auch so. Meine Schicht war von 6-14, und ihre von 12 - 20:30. Wir hatten dann wenigstens 1halb Stunden jeden Abend aber essen, duschen und co. kommt ja auch dazu und dann war es eher wie eine halbe Stunde. Sie hat dann genug von den Spätschichten gehabt und den Betrieb gewechselt. Jetzt hat sie zwar immer noch Spätschichten, aber auch öfter mal Frühschichten und manchmal fallen auch unsere freien Tage zusammen. Seitdem fühlen wir uns beide viel wohler. Aber wenn das bei dir nicht geht, was ja auch klar ist, man kann den Beruf oder Betrieb nun mal nicht immer so einfach wechseln (wir sind beide im Einzelhandel, da ist man flexibler), dann müsst ihr wohl oder übel die Sonntage oder Feiertage oder Urlaub besonders auskosten.

Mir fällt dazu nur die Möglichkeit einer beruflichen Veränderung ein.

Rose0509
Fragesteller

Das will aber keiner von uns.

Jojothebest  29.07.2023, 11:47
@Rose0509

Dann wird das wohl nichts. Wochenenden, freite Tage, etc . Gibt's bei dir nicht oder wie? Wenn du nach Lösungen fragst, solltest du akzeptieren, dass welche geschrieben werden.

Rose0509
Fragesteller
@Jojothebest

Ja ich denke auch wenn man einen beruf wählt dann weil man diesen machen möchte und dann kann man auch auf anderes gerne verzichten, solange wir immer irgendwann freie tage habe uns um ein Kind zu kümmern, ist es nicht so schlimm und man kann ja vlt auch mal 2/3 tage familien spaß haben. Nur er denkt er könnze seine Arbeit nicht mal einen Tag entbehren, er könnte mal mit seinem Arbeitskollegen tauscgen , da er Selbständig ist und der Chef seines Unternehmens ist.

Rose0509
Fragesteller
@Rose0509

Entschuldigung für die Schreibfehler, tippe oft zu schnell.

Nordlicht979  29.07.2023, 15:12
@Rose0509

Selbstständige haben es schwer - sie arbeiten meist selbst und ständig, gönnen sich eher selten Pausen.