Lösen sich nach dem Tod alle Probleme in Luft auf?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Jo, denn nach dem Tod ist man forever K.O. 67%
No 33%

15 Antworten

Jo, denn nach dem Tod ist man forever K.O.

ja klar - sogar den damit verbundenen Papierkram erledigt eine anderer für ihn - ein Traum!

No

Nein, Probleme lösen sich nach dem Tod nicht auf. Das ist logisch nicht möglich. Das ist logisch nicht möglich, weil es keine Probleme gibt. Und deswegen kann sich, egal nach was, nichts lösen, was es nicht gibt.

Jedoch haben auch Menschen ein Körperteil, was sich Gehirn nennt. Mit dem sind Menschen in der lage geistig zu kombinieren und variiren. Selbst Sachen, die es in der objetiven Wirklichkeit nicht gibt. So zum Beispiel "Probleme" oder "eine Steigerungsform von gut" oder "Gott / Jawe / Allah".

Jo, denn nach dem Tod ist man forever K.O.

naturwissenschaftlich schon.

nach dem Buddhismus ist aber nur der Körper tot, der Geist ist in einem körperlosen Zwischenzustand. verarbeitet da einige Eindrücke aus dem vorherigen Leben.

und nach etwa 70 Tagen wird der Geist wieder in einen Körper hineingezogen, und dann eben 9 Monate später wiedergeboren.

Jo, denn nach dem Tod ist man forever K.O.

Zumindest trifft das für den Verstorbenen zu.

Für die Hinterbliebenen mag sich das ganz anders gestalten, bzw. die Probleme fangen da unter Umständen erstmal richtig an!

No

Die Menschen mit den du die Probleme hattest, tragen sie den Rest ihres Lebens mit sich herum