Löschung von Verbindungsdaten Vodafone mit DSGVO?

2 Antworten

Alle deutschen Anbieter speichern die Verbindungsdaten, oft sogar für 3 Monate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Obwohl die Vorratsdatenspeicherung faktisch abgeschafft wurde und das neue Gesetzt Speicherfristen von 7 Tagen empfiehlt, wird mehr gespeichert.

Auskunft wirst du wohl noch bekommen.

Löschung könnte schwierig werden, da es sich um Daten handelt, um Betrug und Straftaten zu verhindern oder aufzudecken, was klar in der DSGVO über deinen Löschrecht steht.
Wie sicher das rechtlich aber ist, muss erst ein Gericht klären.