Löschung PRIVATER Anzeigen durch das System von Kleinanzeigen?
Leider ist es nach meiner Erfahrung derzeit so, daß jeder Spinner oder Neider die Löschung jeder beliebigen Anzeige im System Kleinanzeigen erwirken kann.
Das System dieses Anzeigenportals macht das nämlich automatisch. Es behauptet dabei, daß die Löschung auf Grund von Meldungen "verschiedener Nutzer" erfolge. Das ist natürlich ein hanebüchener Blödsinn !
Eine Beschwerde gegen die Löschung ist leider zwecklos. Sie wird einfach abgelehnt, was ebenfalls automatisch erfolgt. Die Beschwerde wird also offensichtlich von keinem Mensch des Serviceteams von Kleinanzeigen gelesen.
Hat hier jemand etwa eine andere Erfahrung?
Korrektur, sollte natürlich
"Hat hier jemand etwa eine andere Erfahrung?"
heißen.
3 Antworten
Ist mir bis jetzt noch nicht passiert.
Beinhaltet die Anzeige evtl. etwas, was auf KA nicht erlaubt ist?
Nein. Nur einen etwas ausführlicheren und besseren Text sowie mehr Bilder als sonst üblich.
Ich vermute, daß es ein Spinner ist der mir "eins auswischen" möchte, weil ich ihn auf einen Scheiß aufmerksam machte den er in seiner Verkaufsanzeige bzw. in der Kopfzeile geschrieben hat. Meistens bedanken sich die Leute für so etwas.
Hat hier jemand etwa einen andere Erfahrung?
Ja. Ist mir noch nie passiert
Seih froh. Ich wünsche niemand so einen Ärger der mich schon sehr viel Zeit gekostet hat.
Das ist interessant zu wissen. Wenn man da eine Anzeige reinstellt, sollte man sich also im Voraus ein Backup seiner Anzeige machen, damit man sie einfach neu reinstellen kann.
Wenn Du den einzelnen Spinner einigermaßen identifizieren kannst, kannst Du auch "Zeitliche Maßnahmen" ergreifen und die Anzeige nicht sofort neu reinstellen, sondern erst z.B. irgendwann später wenn Du denkst, der ist jetzt nicht mehr da.
Danke für Deinen Tipp Steffi. Das habe ich mir auch schon überlegt bzw. schon gemacht als ich das gleiche Problem vor etwa 8 Monaten hatte. Nur, ich möchte natürlich nicht ewig inserieren.
By the way:
Internetgauner haben damals auch eine meiner schönen Anzeigen gestohlen und mißbraucht. Zum Glück im Unglück an einem Sonntag Vormittag, so daß ich einige Leute, die drauf und drann warnen auf den Betrug hereinzufallen, warnen konnte auf das Schnäppchenangebot der Betrüger nicht hereinzufallen. Nur ein sehr Schneller hat etwa 1500 € an die Gauner überwiesen.
Außer dem versuchten die Hacker mich zu erpressen. Daraufhin änderte ich mein Betriebssystem und habe seit dem Ruhe und muß nicht ständig mit oft nutzlosen Virenscannern und dem Defragmentieren meines Datenspeichers herumfummeln...
Ja, diese Virensache ist hauptsächlich eine Angelegenheit für Microsoft und diese ganzen Viren-verhinderungs-Softwarefirmen verdienen auch gutes Geld damit. Defragmentiert habe ich das letzte Mal mit dem Microsoft Rechner 486 machen müssen
Dir fiel sofort die richtige Maßnahme ein Steffi. Allerdings hat man es hier mit einem Spinner und einem miserablen Service zu tun. Der Spinner hat nach erneuter Insertion sofort wieder zugeschlagen, und das jämmerliche System machte mit...