Löcher im Boden Asbest (siehe vorherige Frage)(Bilder)?

3 Antworten

Es dürfte sich um ganz normalen Estrich oder darauf befindliche gegossene Ausgleichmasse, die den Boden eben machen soll, handeln

Asbest als Untergrund für den Parkettboden ist sehr unwahrscheinlich. Das würde keinen Sinn ergeben.

Asbest diente hauptsächlich dem Feuerschutz. Wurde aber auch für Bauteile, wie Dachwellplatten, Blumenkästen und Schieferersatz als Asbestzement (Produktname z. B. Eternit) eingesetzt

Wenn das Asbest ist - auch wenn es nicht so aussieht - dann würde ich da garnix machen sondern eine Spezialfirma beauftragen, die die Bude abreißt!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
taxaz
Fragesteller

ja ich muss aber halbwegs da schlafen...

mein vater meinte das ist zement ich bin mor aber nicht sicher ob da irgwas asbesthaltiges bzw fasern davon rumschwirren oder ob das nicht möglich ist weils zement und geklebte dielen sind ansonsten würde ich da auch nix selber machen .

.

Asbest im Boden ist unwahrscheinlich. Das wird wohl Zement sein.

taxaz
Fragesteller

ich habe irgwas von asbest zement gelesen ? das ist wohl nicht das gleiche ?

Karolilo  24.05.2019, 15:50
@taxaz

Da ist der Asbest im Zement gebunden. Wenn du dort nicht gerade bohrst, oder sonstwie Lôcher reinmachst, dürfte eigentlich nichts freigesetzt werden.

taxaz
Fragesteller

was sind da diese schwarze rillen?

hans39  24.05.2019, 16:12
@taxaz

Das sind Kleberreste. - Der Kleber wird normalerweise mit einem gezackten oder gezahnten Spachtel auf dem Boden aufgetragen. - Ist beim Fliesenlegen auch üblich.