Lockig oder gerade Haare?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die jeweilige Person an. Ist genauso wie bei Haarlänge oder Haarfarbe, sie muss einfach zur jeweiligen Person passen. Und es gibt auch immer mehrere Varianten die einem stehen oder auch nicht. Deshalb finde ich es auch gut, die Frisur ab und zu mal zu wechseln.

mikefromcologne  04.11.2023, 11:42

Ergänzend dazu kann ich dir sagen, dass ich vorgestern bei meiner langjährigen Friseurin einen Termin hatte. Sie hat mir dann gesagt, dass sie "heute" ihren kreativen Tag habe und mich gefragt, ob "wir" nicht mal was Neues ausprobieren sollen und ergänzt "neuer Schnitt, neue Farbe" und gelacht. Ich habe ihr gesagt "okay warum nicht, Zeit habe ich reichlich und genug Geld auch dabei - mach mal, ich lass mich überraschen!" Dann ist sie kurz weggegangen und hat mich nach ein paar Minuten, gebeten an einen anderen Bedienplatz zu kommen, ganz hinten in der Ecke, wo auch noch ein Waschbecken ist. Den Spiegel dort hatte sie mit einem Umhang abgedeckt und mir gesagt "du willst Überraschung - du kriegst Überraschung, die neue Farbe habe ich auch schon angerührt!" Zuerst hat sie wie sie meinte schon mal grob vorgeschnitten (es kam reichlich runter - mehr als sonst) und dann die Farbe aufgetragen. Dabei hat sie mir erzählt, dass sie Geburtstag hat. Dann später ausgespült und weiter geschnitten. Immerhin konnte ich an den fallenden Haaren sehen, dass sie fast schwarz geworden sind. Dann geföhnt und den Spiegel freigegeben und mir ein Glas Sekt angeboten - zum Anstoßen. Ich bin völlig verändert aber mit einem guten Gefühl aus dem Salon.... Ein großzügiges Trinkgeld hat sie natürlich auch bekommen.

Hi :)

Ich finde beides wunderschön

Habe selbst eher glatte Haare

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Würde sagen kenne mich aus wenn es ums Aussehen geht ✨

Ich selbst habe glatte Haare, und wie es immer so ist, findet man genau das Gegenteil hübsch.

Locken gefallen mir viel besser, man möchte immer das haben, was man nicht hat.

Ich habe Naturlocken und finde sie schön

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich finde Locken tausendmal schöner. Selbst hab ich aber nur Wellen, was auch schön aussehen kann, aber eigentlich will ich Locken. Ich mach manchmal welche mit Lockenwicklern, aber ohne Hitze, das ist so schädlich für deine Haare.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung