Locken wieder bekommen?

DocPsychopath  08.12.2024, 12:27

Bist du das selbst? Und was ist da auf deinem Handrücken?

Sofia754 
Beitragsersteller
 08.12.2024, 12:58

Ja bin ich und das sind Hausaufgaben hahah

3 Antworten

Hey, habe eigentlich auch Locken, welche nach Jahren glätten an Sprungkraft verloren haben. Ich habe zwar nichts dagegen unternommen, weil ich meine Haare weiterhin glatt haben will. Aber ich habe mich schon öfter darüber informiert wie Leute mit dem ähnlichen Schicksal ihre Haarstruktur zurückbekommen haben.

Also erstmal natürlich, Finger weg von Styling Tools. Ich denke mal leicht Föhnen geht noch (vor allem mit diesen Lockenaufsätzen), aber dann auch ein Hitzeschutz.

Ich würde dir dann empfehlen eine passende Routine mit den passenden Produkten für dein Haar zu finden (die deinen Haaren genug Feuchtigkeit spendet!). Damit sie nicht austrocknen und auch länger kein Frizz entsteht. Es gibt da ja auch ganz viele Methoden beim Stylen (scrunchen, coiling, …)

Letztens habe ich auch etwas von Hair Training gehört. Bei dem man seine bereits vorhandene Lockenstruktur trainiert stärker zu werden und diese auch besser zu halten. Ich glaube das man das beim Duschen macht, indem man Conditioner in den Haaren verteilt und sie dann währenddessen eindreht. Wie gesagt, weiß ich nicht ob das wirklich etwas bewirkt. Habe das nur nebenbei mal mitbekommen, dass Leute darauf schwören.

Ansonsten denke ich aber mal, dass du einfach nur eine simple Routine finden solltest, die du dann auch einhältst. In den nächsten Monaten wirst du dann auch merken, dass die Haarstruktur stärker wird.

Ich finde deine Haare schon sehr lockig, da werde ich ganz neidisch.

Wenn du die Haare etwas durchstufen lässt, wird die Pracht noch lockiger.

Sofia754 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 18:06

Oh hahah süß das sie dir gefallen

Das mit Stufen hab ich mir auch schon überlegt aber irgendwie hab ich Angst das es nicht gut aussieht und es bei frisuren machen stört

Moewe4  21.10.2024, 18:12
@Sofia754

Probiere es doch erst mal im unterem Drittel, da kann nicht viel passieren.

Heyy, also erstmal deine locken sehen toll aus! Aber zu deiner frage ich würde es nach dem waschen mal mit schaumfestiger versuchen. Einfach auf die Hand, verteilen und dann damit die Haare so crunchen wenn du verstehst was ich meine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sofia754 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 19:00

Oha wie süß von dir dankeschönnn

Ah gute Idee mach ich nächstes Mal ty