Locken mit dicken Haaren?

5 Antworten

Der Babyliss ist eig. auch nur für sehr dünnes Haar geeignet :/
 Vl. versuchst du es mal mit einen Glätteisen vl. tust du dir da leichter.

xNaomi
Fragesteller

Hm ok... danke dir! :)

Psylinchen23  10.04.2016, 10:43
@xNaomi

Bitte habe viele Freundinnen die sehr dickes Haar haben und die machen es immer mit dem Glätteisen :)

Also. Habe genau das selbe Problem :)
Ich Glätte meine Haare vor dem locken drehen erstmal sehr unordentlich. (Kurz drüber)
Und dann musst du deine Haare Anteilen. Du brauchst ganz dünne Strähnen. Bevor du die Locke machst, Glätte erst nochmal drüber falls die Strähne nicht gut glatt ist. Dann setze den Lockenstab an. Wenn du die Locke rauslässt, dann lasse sie in deiner Hand kurz erkalten. Was wichtig ist, nicht kämmen oder Bürsten!!!! Dann sieht es wieder richtig schlecht aus!
Viel Spaß und Glück beim ausprobieren!:)
(Am Ende immer nochmal Haarspray/besser Lockenschaum in die Haare einkneten

xNaomi
Fragesteller

Danke dir :) Mit welchem Lockenstab lockst du deine Haare?

KleinesEinhorn1  09.04.2016, 23:21

mit einem no-name Stab von Rossmann

Leicht nasse Haare über nacht im französischen oder holländischen Zopf tragen und morgens aufmachen. Bringt bei mir immer schöne wellen

xNaomi
Fragesteller

Okay danke, werde ich mal ausprobieren :) hast du auch eher dicke Haare?

Lockenwickler?

xNaomi
Fragesteller

Habe ich mir auch schon mal überlegt... mal schauen, danke :)

Hast du leichte Naturwelle?

xNaomi
Fragesteller

Jaa

slolu  09.04.2016, 21:08
@xNaomi

Das erleichtert die Sache:

Nach dem Haarewaschen Haare kämmen, ins nasse Haar Lockenschaumfestiger einkneten, eine geringe Menge Haarwachs, Haare anföhnen (also nur kurz föhnen, dabei Diffuser verwenden, der breite Föhnaufsatz mit den Stäbchen), noch feuchte Haare wieder mit den Händen kneten und in ein Handtuch einschlagen. Warten. Nach einiger Zeit Handtuch abnehmen und gegebenfalls mit ein wenig Glanzspray nachhelfen. Wichtig ist es die Feuchtigkeit zu halten, wenn du die Haare trockenföhnst, gehen die Locken wieder weg. Da kann man auch noch mal eine Sprühflasche mit Waser einsetzen.

Ich mache das meistens vor dem Schlafengehen, lasse meinen Turban über nacht drauf. Das Ergebnis sind bei mir große Korkenzieherlocken. Ich kann dir aber nich garantieren, dass es bei dir auch klappt. Haare verhalten sich immer anders.