Warum stinken meine Haare immer so "verbrannt" nach dem ich sie gelockt habe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haare vertragen bis zu 60 - 80 Grad Hitze ohne dass es ihnen viel ausmacht. Die Temperaturen, mit denen die meisten solcher Stylingwerkzeuge arbeiten, werden mit deutlich größerer Hitze eingesetzt und selbst wenn Du irgendwelche Hitzeschutz-Mittelchen an die Haare gibst, reduzieren die auch nicht wirklich die Temperatur, die auf die Haare einwirkt  . . .. sie legen einen Film aus flüssigem Plastik (Silikone oder Polyquaternium) um die Haare und der schafft etwas mehr Distanz zur Hitzequelle .  . . "schmurgelt" dann aber auch mit, durch die Temperaturen. 

Wenn etwas "verbrannt" richt, dann kannst Du ziemlich sicher sein, dass es in dem Moment auch "verbrannt" ist, denn sonst würde es nicht so riechen. ;-)

Hallo,

beim Lockenstab enstehen schon recht hohe Temperaturen und da das Haar aus Horn besteht ensteht dieser Geruch. Ob das dauerhaft schädlich ist kann ich dir nicht sagen. Man beschädigt maximal das vorhandene Haar. Bei chemichen Produkten könnten  auch auswirkungen auf die Haarwurzel bestehen.


Weiterhin viel Spaß an deinen Locken.



Bist du nicht auf die Idee gekommen, dass die Hitze schlicht zu hoch ist? Nichts riecht angebrannt ohne auch angebrannt worden zu sein.

Benutzt du wenigstens einen Hitzeschutz? Der Lockenstab wird schließlich 160-220°Grad heiß!

Du kannst deine Haare auch ohne Hitze oder Chemie locken. Am einfachsten mit Papilotten, das sind Schaumstoff Stäbchen um die du das Haar drehst.

Locken machen mit welchem Gerät?

Ich wollte mir zum Geburtztag ein Gerät zum Lockenmachen wünschen. Meine Frage: Welches Gerät macht die schönsten Locken? Ein ganz normaler Lockenstab (wenn ja welcher), der Pro care auto curler von Phillips oder der Babyliss curl secret?

...zur Frage

Lockenstab lockt nur an den Spitzen

Hallo! ich probiere im Moment mit meinem Lockenstab locken hinzu bekommen. Nur leider wollen keine wirklichen entstehen. Meine Haare sind sehr dünn und ca. schulterlang. es gibt immer nur eine kleine Welle an den Spitzen. Aber das kann doch nicht die einzige ,,Lockenart" sein. Es ist ein ganz normaler mit so einer einspannfunktion von Babyliss.

Was mache ich falsch?

...zur Frage

Locken durch Glätten loswerden?

Ich glätte mir jetzt die Haare nach jedem duschen. Meine Mutter meinte das wenn man das oft genug macht, die Locken ganz verschwinden und man glattes Haar bekommt. Stimmt das? Wär nämlich hammer in meinem Fall. Kann meine Locken net ausstehen.

...zur Frage

Haare für Party besprühen?

Also ich wollte mit Haarkreide meine Haare blau und lila am Ansatz machen, aber ich habe sehr dunkles Haar und auch noch locken. Da funktioniert das leider nicht. Kennt ihr denn irgendein sprühzeug, was man nehmen könnte?

...zur Frage

Locken halten nicht. Habt ihr Tipps?

Frohe Weihnachten! Egal ob ich Locken mit Glätteisen, Lockenstab oder mit dem Secret Curl von Babyliss mache, die Locken halten maximal 3-4 Stunden mit Haarspray und Schaumfestiger obwohl ich sehr dünnes Haar habe. Meine Haarstruktur ist leicht wellig. Mit hochstecken der Locken, damit sie auskühlen können, bringt auch Nicht viel. Habt ihr vielleicht eine Lösung für mein Problem?

...zur Frage

Babyliss curl secret Modelle und Größe?

Hallo, ich überlege mir das Babyliss curl secret zu holen, allerdings gibt es so viele Modelle von das ich da gar nicht mehr durchblicke.😣 Ich habe gelesen das die Locken Größe auch vom "Kopf" des Gerätes abhängt, das wäre für mich wichtig weil ich lange und dicke Haare habe. Kennt sich da einer aus und kann mir vielleicht weiterhelfen?🤔

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?