Loch in der Decke abdecken?

 - (Elektronik, heimwerken, Lampe)

5 Antworten

Gibt es in jedem Baumarkt - das sind Universalteile, mit denen man entweder einen Anschluß abdeckt oder z.B. Hängelampen fern vom Anschluß aufhängen kann.

Als Abdeckung wird es verwendet wie es ist und als "Weiterleitung für Hängelampen gibt es vorgestanzte Öffnungen, die man dann herausbricht

Lampe mit 2 anschlüssen und an der decke hängen 3 kabel?

Hi Ich habe eine Lampe gekauft. Diese hat 2 anschlüsse. Doch an meiner decke hängen 3 kabel raus ( blau,schwarz,gelb ). Nun weiß ich nicht welche dieser kabel benutzt werden müssen um die lampe zu installieren. Ich weiß nur so viel: bei schwarz und blau leuchtet die lampe aber ich bin mir nicht sicher ob da trotzdem was falsch ist. Und ist es egal welches kabel in welches loch kommt? Also ich meine z.b. wenn kabel x in das linke loch kommt und y in das rechte, würde sich was ändern wenn kabel y in das linke und x in das rechte kommt? Danke im vorraus

...zur Frage

Kann man die Decke streichen ohne zu kleckern?

So dass man den Boden nicht abdecken muss. Kann auch sehr lange dauern habe Zeit, und die Küche ist sowieso nicht so groß. Will aber nicht alles abdecken müssen.

...zur Frage

Kabelöffnung in Decke verkleinern

Hallo! Möchte demnächst ein Schienensystem für Lampen an die Decke anbringen. Nun habe ich bemerkt, dass die Öffnung, wo das Kabel aus der Decke kommt, einen größeren Durchmesser hat als die Schiene, die das ja überdecken sollte, breit ist. Wie kann ich dieses Loch jetzt verkleinern, sodass das Kabel gerade noch durchpasst? (Decke ist aus Gips und um das Loch herum hört es sich sehr hohl an) danke

...zur Frage

Deckenleuchte angebracht - Hässliche Deckenhalterung - Anschlüsse abdecken

Hi zusammen,

ich habe in meiner neuen Wohnung eine Deckenleuchte (Pendelleuchte) angebracht wie in der Anleitung beschrieben etc.. Soweit so gut; die vorgesehene Halterung ist fest mit den Kabelanschlüssen sowie mit der "Abdeckung", also dem kegelförmigen Teil zum Verstecken der Anschlüsse verschweißt. Nun hängt die Leuchte an der Decke, doch ist zwischen der kegelförmigen Abdeckung und der Decke eine ca. 4 cm breite Lücke, aus welcher die Kabel und die Dübel und Schrauben in der Decke rausschauen. Ich habe nun vor eine Abdeckung für diesen Schandfleck an der sonst so schönen Lampe zu basteln. Ich dachte an eine Art Blech, dass um die besagte Stelle gebogen und verschweißt wird, doch macht ein solches Blech das Ganze auch nicht schöner... Also suche ich nach einer eleganteren Lösung, ich hoffe man kann mir hier helfen!

Vielen Dank schonmal!!!

...zur Frage

Wie kann ich Lampen zum Lichtschalter umleiten?

Hallo,

ich hab eine Frage an die Elektonikfans da draußen. Ich habe vor ein paar Tagen aufsetzbare Lampen für meinen Schlafzimmerschrank gekauft und auch schon montiert. leider lassen sich die Lampen nur über den Schalter am beigefügten Kabel mit Steckdosenanschluss an und ausschalten. Ist es möglich (für jemanden der nur kleinere Elektronische Kenntnisse verfügt ;)) diese Lampen mit meinem Lichtschalter zu verbinden?

Ich habe selber schon etwas überlegt und normalerweiße sind die Schalter und die Lampen ja mit Kabel durch die Wand verbunden. Die eigentliche Zimmerlampe würde ich durch die Schranklampen nicht mehr brauchen könnte also die Kabel der kleinen Schranklampen mit denen des eigentlichen Lampenanschlusses verbinden.

Doch wie stelle ich das am besten an, ich müsste erst einmal die Drähte verlängern wie mache ich das am besten einfach kabel kaufen und durch Löten verbinden? (Lötkolben habe ich zu Hause) Die Anschlüsse der Lämpchen sind immer jeweils 2 geteilt, ich habe 3 Lampen also 6 Anschlüsse, der Eigentliche lampenanschluss hat ein grün/gelbes Kabel und 2 schwarze Kabel die mit einem schwarzen kleinen Kästchen mit 4 zilinderförmigen Löchern verbunden sind

Wie verbinde ich die Geschichte jetzt am besten?

Muss ich sonst noch etwas beachten?

Schon mal ein ganz großes Dankeschön.

LG Aci

...zur Frage

Kann ich auch 2 Kabel in ein Loch von einer Lüsterklemme anschliesen?

Ich hab nur 1 lüsterklemme, die am Strom angeschlossen ist, aber ich hab 2 Lampen.

Geht das wenn ich in ein Loch von der lüsterklemme 2 kabel anschliesse, ein kabel von der einen lampe, das andere kabel von der anderen lampe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?