Loch in Decke bohren, wie sicherstellen das darunter nix beschädigt wird?

2 Antworten

Betondecken liegen so um 20 - 25 cm Stärke.

Da dürftest du wohl kaum die Fußbodenheizung treffen.

Wasserleitungen werden kaum in der Mitte des Zimmer verlaufen.

Die Stromleitungen zweigen eigentlich immer im rechten Winkel zur Wand in Richtung Lampe ab. Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel. 😁

Besorg dir zur Sicherheit ein Leitungssuchgerät.

Hallo alskqpwo,

in einer Decke verlaufen keine Leitungen, außer zur Deckenlampe.

Diese Leitung kannst du mit einem Wallscanner genau orten.

Wenn du das Loch wirklich nur 9 cm tief bohrst, kommst du niemals in die Fußbodenheizung deine Nachbars darüber. Falls Styropor aus dem Loch kommt, würde ich aufhören ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname