LMU Zwangsexmatrikulation

2 Antworten

Es gibt an den meisten Unis die Möglichkeit zur Nachmeldung - allerdings ist das dann teurer, kostet zusätzliche Gebühren.

Deine Studienleistungen, die Du schon erbracht hast, "verfallen" jedenfalls nicht. Du könntest dann wahrscheinlich im nächsten Wintersemester einfach wieder einsteigen, wenn die Uni die Nachmeldung für das Sommersemester nicht ermöglicht.

Kannst ja Deinem Vater mal erklären, dass er nun ein halbes Jahr lang auf Kindergeld verzichten muss, wenn Du im Sommersemester nicht eingeschrieben bist...

kleeblaettchen
Fragesteller

Tja, damit wird mein Vater dann wohl leben müssen - selber schuld... ;)

Aber ist auf jeden Fall schonmal gut, dass meine Leistungen dann nicht weg sind.

Vielen Dank für deine Antwort, hat mich sehr beruhigt.. :)

Überweis einfach jetzt das Geld. Dann musst du eine Strafgebühr zahlen, aber besser als Exmatrikuliert zu werden.

kleeblaettchen
Fragesteller

Puh, danke für deine Antwort :)

Mein Vater hats gestern Abend dann noch überwiesen. Wie krieg ich raus, wie hoch die Strafgebühr ist?