Lloret de Mar unter 18?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jugendschutz-Regulierungen in Spanien: Lloret de Mar, Cataluña Comunidad autónoma

Alkohol: Mindestalter für den Konsum und Erwerb von Alkoholischen Getränken liegt bei 18 Jahren. Bis zum 28.02.2002 galt ein Mindestalter von 16 Jahren für alkoholische Getränke mit weniger als 23 % Vol. Alk. (L.t: Ley 1/2002, de 11 marzo LCAT 2002\201: artículo

Tabakwaren/Rauchen: Es ist Spanienweit verboten Tabakwaren an Minderjährige anbzugeben bzw. zu verkaufen. Der Konsum wird nicht gesetzlich reglementiert.

Besuch von Diskotheken und Gaststätten: Der Besuch von Gaststätten und Restautants ist unreglemntiert: Der Einlass zu Tanzveranstaltungen ist nur für Jugendliche über 16 Jahren gestattet. (L.t: Ley 1/2002, de 11 marzo LCAT 2002\201: artículo 18 de la Ley 20/1985)

Gemäß der Verordnung zur "Höflichkeit und Ordnung auf öffentlichen Straßen" ist öffentlicher Alkoholkonsum verboten, ausnahmen bestehen für Gaststätten und ausgewiesene Bereiche. Desweiteren sind Glasflaschen an Stränden strikt untersagt! Verstöße gegen die Verkaufsbestimmungen von Alkohol an Minderjährige werden mit einem Bußgeld bis zu 3000,00 Euro bestraft!

Mit 17 Jahren wird womöglich kaum einer etwas sagen und ihr werdet ohne probleme an den meisten Orten Alkohol ausgeschenkt bekommen, und die Polizei greift in den seltnsten fällen bei 17 Jährigen ein, aber die Gefahr besteht trotzdem.

Lg, Anduri87

Espana  05.09.2015, 09:54

Wenn du schon Gesetze Zitierst, dann bitte keine alten

Discos, Clubs ab 18 nur jugenddiscos ab 16

Rauchen in der Öffentlichkeit unter 18 ist auch verboten.

Rauchen während der Fahrt ist verboten wenn Kinder unter 14 im Auto sitzen, In allen Öffentlichen Gebäuden, in der näher von Schulen und Kindergärten besteht Rauchverbot.

Also im Hotel wirst du nichts bekommen. Da gibt es beim Check-In für jeden ein andersfarbiges Band (über 18 oder unter) und an die unter 18 wird gar kein Alkohol ausgeschenkt. Eigentlich sind da alle Hotels echt streng.

In den Discos ist es eigentlich egal..

ladyfabulous
Fragesteller

danke für die Antwort. ;)

wenn Du nicht gerade wie eine 13-jährige aussiehst, klappt alles nach Deinen Vorstellungen, da kümmert sich keine S** drum, die wollen nur Kohle machen

ladyfabulous
Fragesteller

Gut zu wissen, also alles ok.

danke :D

Ich hab da schon mit 15 was bekommen. Das ist wirklich kein Problem.