Lk Sport machbar ?
Hallo
also ich bin gerade in der zehnten Klasse und wir müssen relativ bald unsere Leistungkurse wählen. Bei uns muss man drei lks machen und ich bin mir mit deutsch und englisch schon relativ sicher aber jetzt fehlt mir noch das dritte. Ich lieb Sport und es ist eines meiner Lieblings Fächer außer dem habe ich immer eine 1 und begeistert mich for alle möglichen Sportarten das Ding ist das ich zb natürlich auch Schwächen hab aber das könnte man ja üben und neben her trainieren aber es gibt ja niemand der alles vollkommen beherrscht. Wobei ich eher sorge habe ist die Theorie es interessiert mich zwar auch sehr weil es ja auch biologisch ist und ich mag Bio und bin gut darin aber ich habe auch gesehen das es viel mit Physik ist, stimmt das ? Denn ich werde Physik abwählen bin da nur so mittelmäßig und eher nicht so die Kanone
wem würdet ihr Sport lk empfehlen und auf was muss man achten ?
1 Antwort
Hi,
der Sport LK ist SEHR anspruchsvoll und wird von anderen LKs oft belächelt. Du musst bereit sein viel zu lernen und gleichzeitig sportlich fit sein. Viel Bio ist zum Glück nicht dabei. Höchstens 1-2 Themen. Energieversorgung des Körpers zum Beispiel und sowas in die Richtung „wie passt sich der Körper an Ausdauersport an?“ etc. Man muss nicht viel Ahnung von Bio haben. Man sollte sich aber schon für Sport interessieren. Dann ist es definitiv machbar.
Überhaupt nicht… ich glaube ich musste irgendwann mal die Formel für Beschleunigung können und so was, aber das war wirklich nicht mehr als 10 Minuten Lernaufwand 😂
Ok danke hahah sorry hab noch ne frage also denkst du wenn man nebenher einen Sport macht und auch eben extra trainiert so außerhalb der Schule das es dann gut machbar ist oder muss man echt ein Hobby haben was gefohlt drei mal die Woche ist und so richtig krass Leistungssport
Hi, hab dir ne Freundschaftsanfrage geschickt. Lass da weiter Scheiben
Es gibt auch noch mehr Formel für den Lk. Ich habe selber Sport lk und sind gerade im Bio Bereich. Aber in der 12 werden wir auch Physik machen. Nicht nur die Beschleunigung ausrechnen sondern auch mit zb tangens die Strecke eines zb Speers und so. Aber das ist auch nicht schwer :)
Steht aber in NRW zumindest so nicht im Lehrplan und stand auch nichts zu im Buch :) vielleicht macht euer Lehrer da noch mehr
Ja bei mir wär eher Physik das Problem muss man dass viel und gut können