Lizenz zur Schlangenhaltung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ungiftige Nattern kannst Du altersunabhängig in allen Bundesländern halten. Bei Giftnattern, Riesenschlangen, oder Vipern braucht man eine behördliche Genehmigung, zumindest in den meisten Bundesländern. Außerdem muss der Vermieter zustimmen, falls vorhanden.

also in irgendeinem schlangenforum steht, dass bereits kinder ab 12-13jahren in der lage sind sich um eine ungiftige natter zu kümmern. ich bin 14 und habe bei mir zu hause 3 kornnattern.

Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Was in dem einem ein Haustier ist das man vom Taschengeld kaufen kann ist im nächsten schon wieder Genehmigungspflichtig.

Wirtschaftsingenieur für Airline Gründer?

Hallo,

da ich mich mit dem Thema Airline Gründung auseinandersetze, habe ich gelesen, dass Carsten Spohr(Vorstand der Lufthansa), Diplom Wirtschaftsingenieur studiert hat und die Lizenz zum Piloten gemacht hat. Braucht man das ATPL und dieser Studiengang, um eine eigene Airline zu gründen? Welcher Schulabschluss wird benötigt?

...zur Frage

Lebendfutter bei Schlangenhaltung!

hey, ich habe mich lange mit dem Thema Schlangenfütterung beschäftigt ,nicht weil ich Schlangen halte(ich bewundere sie zwar aber gruselig sind sie schon=) ) ,sondern weil ich vor habe Schlangenfutter zu züchten(klar lese ich mich rein und so ; immerhin plane und lese ich mich schon 1 Jahr vorher hinein!). Da ich natürlich wissen möchte ob es für meine Abgabetiere dann ein schneller Tod ist von einer Schlange gefressen zu werden. Viele Nagermenschen sagen ja es wäre Quälerei die Tiere den SChlangen vorzuhalten. meine Meinung ist eine ganz andere! ich finde Tiere töten viel schneller und schmerzloser als WIR ! ein Biss oder Würge"griff" und das Mäuschen ist tot. nebenbei: ich mussst mal ein Praktikum bei einer bekannten Zooladenkette machen und kann sagen Frostfutter und kein schneller ToD. ich sollte die Mäuebabys(schon 4 Wochen alt) in einer Kiste in eine Gefrieranlage stecken. als die Verkäuferin alles geprüft hatte, hat sie das Teil angeschmissen . nach 3 Minuten hörte man noch Gepiepse. und bei den Ratten noch SCHREIE! Also liege ich jetzt richtig wenn ich sage Mäuse leiden als "Lebendfutter" nicht ??? Lg Rebeca

...zur Frage

Lizenz für Wildtierhaltung

Hallo zusammen , ich hab mal gehört, dass man zur Haltung oder Pflege von Wildtieren eine Lizenz braucht. Ich hab zwar im Moment keine Wildtiere zuhause, aber hätte doch gern die Lizenz gemacht. Wo kann man das denn machen ?

...zur Frage

Wann benötigt man einen Hundeführer Schein?

Ich habe eine Frage zum Thema Listenhunde.! Ich mag das Wort Listenhunde nicht, nur weiß ich gerade nicht wie ich es umschreiben kann.! :) Undzwar möchte ich gerne wissen, welche hunde in Deutschland als Listenhunde gelten.! Pitbull, Stafford etc. ist mir klar, aber was ist zum Beispiel mit Mischlingen dieser Rassen.? Wie zum beispiel einem American-Bulldog Mischling oder einem Pitbull-Boxer Mischling usw.? Also wenn die sogenannten Listenhunde mit "Normalos" gekreuzt werden.? Benötigt man dann ebenfalls noch einen Wesentest und einen Hundeführer Schein für diesen Hund.?

...zur Frage

Ist im Islam bzw. nach dem Koran das Töten von Menschen erlaubt oder strikt verboten?

Immer wieder höre ich zu diesem Thema Widersprüchliches. - Zuletzt von einem Imam in Afghanistan, welcher gestern Abend vor der Kamera gesagt hat, der Islam würde das Töten von Menschen verbieten. Ausnahmen würden allerdings gelten, wenn eine Frau ihrem Mann untreu würde.

Parallel lese ich im Koran zahlreiche widerliche Aufrufe gegenüber Nichtmuslimen, diese auszulöschen, wenn sie nicht die Lehre Allahs annehmen.

Was gilt nun wirklich für Muslime und gibt es bei den verschiedenen Glaubensrichtungen innerhalb des Islam Unterschiede?

Es wäre erfreulich, wenn sich zu diesem Thema vor allem sachkundige Muslime zu Wort melden würden.

Im  Voraus vielen Dank für alle Antworten.

...zur Frage

Microsoft Office Lizenz bei einer VM?

Hallo,

wenn ich eine VM erstelle, kann ich für das Microsoft Office (2013 Pro) dieselbe Lizenz verwenden, wie die die ich auf meinem PC habe, auf der die VM läuft? Oder muss ich mir nur für sowas eine neue Lizenz holen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?