Literatur?

4 Antworten

Schade, dass ich keine Antwort auf meine Nachfrage bekomme, so dass ich mir denke: Du hast bisher gar nichts dazu gemacht. Denn vier (!) Autoren der deutschen Literatur zu finden, ist eine Sache von zwei Minuten, wenn überhaupt.

Johann Wolfgang von Goethe...der uns Faust und phantastische Gedichte beschert hat.

Friedrich Schiller mit seinen Räubern.

Brecht wurde hier schon genannt.

Thomas Mann, Golo Mann, Heinrich Mann.

Schopenhauer lasse ich gerne weg, da er frauenfeindlich war

Oskar Maria Graf

usw.

Deutschland war mal das Land der Dichter und Denker...wir habe soviele Autoren und viele haben tolle Literatur geschrieben. Eigentlich hättest du es problemlos selbst gefunden.

Erinnert mich an den Studenten, der mich vor einer Prüfung bat, ihm die Lösung dafür zu geben...

Rugall  02.09.2021, 23:07

Das ist immer etwas unbefriedigend, wenn so gar keine Reaktion kommt, oder? Kein "Danke"; kein "Hilfreich"; keine Rückfrage. Nix.

Alfred Döblin hat den modernen Roman wesentlich geprägt. Zu nennen ist hier: "Berlin Alexanderplatz"

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Germanistik

Rainer Maria Rilke hat sich um die Lyrik verdient gemacht. Er brachte einen ganz neuen Ton und eine neue Musikalität in die deutsche Lyrik.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Germanistik

Bertolt Brecht hat das Drama revolutioniert. Stichwort: Episches Theater.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Germanistik