Listenhunde dürfen nicht vom Ausland nach Deutschland importiert werden, wieso?

4 Antworten

Witzig, wie Du durch Empathielosigkeit die Kritik der Empathielosigkeit bestätigst. Im Grunde ist das Ziel, genau das aufzuzeigen. Jene, die Listenhunde ablehnen (Du checkst noch nicht mal, dass ein Rottweiler auch ein Listenhund ist) haben durch Dein Gelaber nun endgültig die Bestätigung für ihr Misstrauen gefunden. Insofern danke ich Dir für den Dialog.

Weil sie in Deutschland verboten sind.

Deren individuelle Wesensmerkmale sind zum Zeitpunkt der Einfuhr unbekannt. Das Verbot gilt, damit sie im Inland nicht zur Nachzucht verwendet werden.