Warum importiert und exportiert Deutschland Kartoffeln?

1 Antwort

Ich gehe davon aus dass Du Dich auf die Zahlen des BMEL beziehst, welche mir gerade nicht vorliegen weil ich nicht zuhause bin.

Top 5 im Import und Export scheint erst einmal ein Widerspruch zu sein. Du darfst aber die verarbeitete Ware nicht vergessen, die bei Kartoffeln im Bereich der Markenware rege die Landesgrenzen in beide Richtungen verlässt. Als Konsument sind Dir sicher starke Hersteller in D und Holland bekannt.

Aber auch bei ganzen Kartoffeln ist der Import logisch, da der deutsche Markt zum Beispiel nicht genug sog. Drilinge produziert. Diese kommen zum Beispiel oft aus Frankreich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...