Liquid verfärbt sich Braun?

3 Antworten

Hallo Kaischen170

Nein das ist nicht giftig.

Das Liquid karamellisiert an der Wicklung. Wenn die Dampfe längere Zeit nicht benutzt wird, verteilt sich die Braunfärbung auf das ganze Liquid.

Nikotinhaltiges Liquid verfärbt sich auch mit der Zeit.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Das ist normal! Es reagiert halt mit der Luft/wärme etc.! Wenns noch gut riecht und schmeckt ist alles gut!

Ja du hast giftiges liquid gedampft. Du solltest umgehend zum Arzt gehen. Wenn sich das liquid verfärbt bedeutet das hochgradig krebserregende Stoffe darin enthalten sind.

So Spaß bei Seite. Das sind nur Süßstoffe die karamellisieren. Das ist unbedenklich und völlig normal am coil. Das liquid an dich verfärbt sich bei „Reife Prozess“ auch völlig normal. Das passiert hauptsächlich bei süßen liquids.

also mach dir kein Kopf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fidreliasis  10.10.2019, 17:08

Und wieso wird das liquid dann in der Flasche auch braun wo nichts karamellisieren kann?

sunnymarie32  10.10.2019, 17:34
@Fidreliasis

Weil Nikotin unter Lichteinfluss mit Sauerstoff reagiert und das ergibt eine gelblich bräunliche Verfärbung - ausser das der Nikotingehalt durch diese reaktion minimal sinkt, passiert da aber nichts... hab ich bei meiner Bunkerbase auch .

GerPM  10.10.2019, 17:51
@Fidreliasis

Hab ich doch geschrieben, durch den reife Prozess. Sunnymarie hat das ein wenig ausführlicher beschrieben.