Lippenpiercing - Erststecker wie lange bis ersten Wechsel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach nur zwei Tagen nach dem Piercen schon den Lippenstecker auszuwechseln ist etwas, was ein seriöser Piercer ausschliesslich im dringenden Notfall machen würde - also wenn die Lippe so erheblich zu dick geworden ist, dass der Stecker sich schon in die Lippe reinfrisst und droht, dort einzuwachsen.... Nach nur 2 Tagen kann es auch noch anschwellen!!!

Andernfalls wechselt man normalerweise erst, wenn es einigermaßen abgeschwollen ist - nach ca 3 - 4 Wochen....

Danke für deine Antwort! Ja, dann lass ich den Stecker noch ein wenig drinnen.. es ist halt so, dass es wirklich stört, da der Stab doch recht lang ist. Ich denke, ich werde Anfang nächster Woche mal beim Piercer vorbeischauen und ihn um Rat fragen. Wäre ein Ring nicht auch problemlos möglich? Dieser sollte ja lang genug sein, um Schwellungen vorzubeugen, würde aber nicht sonderlich stören oder? 

0
@ChristopherN

Man kann einen Ring prima auch von Anfang an einsetzen - IN der Abheilzeit sollte man die Form aber nicht auswechseln - das könnte die Abheilung wirklich massiv stören....

Beim Wechseln wird halt der Stichkanal durch das Steckergewinde massiv gereizt bzw auch verletzt - deswegen sollte man das nicht unnötig früh machen....

0

Mir wurde bei meinem Lippenpiercing gesagt ich solle in 3 - 4 Wochen zum Steckerwechsel kommen.

Habe ich jedoch nicht gemacht, habe mir stattdessen nach ca. 3 Wochen nen anderen rein gemacht und hatte nie Probleme damit.

Helix-Piercing aufdrehen / wechseln

Ich hab seit ein paar Monaten ein Helix-Piercing am Ohr und will jetz den Stecker wechseln aber ich kann den alten irgendwie nich aufdrehen... Wie krieg ich ihn auf ? Ich könnte notfalls zum Piercer gehen und den fragen ob er mir den Stecker wechselt aber ich würds lieber allein machen weil ich nich immer zum Piercer rennen will wenn ich den Stecker wechseln will :)

...zur Frage

Stabdicke zu dünn?

Hallo Community, endlich darf ich den Stecker meines Helix Piercings wechseln. Nur ist mir heute aufgefallen, dass die Stabdicke von meinem neuen Piercing etwas dünner ist als die meines Erstpiercings. Nun ist meine Frage, ob das einen großen Unterschied machen würde und ob ich den dickeren Stab ggf. falls mein Piercing durch den neuen Stab herumzicken würde, trotzdem wieder reinbekommen würde?

Der Unterschied betägt 0,2mm.

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Lippenpiercing entfernen während Heilung?

Also aus persönlichen Gründen möchte ich meine Lippen Piercing entfernen lassen.Zu den Piercings : Ich habe mir vor 2-3 Monate snakebites stechen lassen und habe mir vor paar Tagen Titan Ringe reinmachen lassen . Hat schön weh getan beim einsetzen wegen den vorherigen blöden Plastik Stecker die sich verbogen hatten. Naja was auch immer , meine Piercings sind nicht komplett verheilt aber laut dem piercer kann man Schmuck (bei snakebites) schon nach 6-8 Wochen wechseln. Also jetzt habe ich Ringe drinnen aus Titan und meine Lippe fing nach 1-2 Tage an anzuschwellen. (Ist das normal)? Und meine jetzige Frage ist , muss ich mir dann sorgen machen wenn ich mir die Piercings entfernen lasse, und dass ich dann eine Sepsis bekommen könnte weil die Wunden noch nicht komplett verheilt sind ? Oder kann ich sie mir bedenkenlos entfernen lassen auch wenn sie nicht komplett verheilt sind .

...zur Frage

mein Lippenpiercing Eitert...

Hallo, hab mir am montag mein Lippenpiercing von einen sehr guten piercer stechen lassen, und seit gestern eitert es, ich hab das desinfizions spray vom piercer, dass ich 3x täglich benutz. Ich kann mir zwar vorstellen dass es normal sein kann dass die wunde eitert, aber wie kann ich das trozdem vorbeugen?:)

...zur Frage

Lippenpiercing blutet - Soll ich die Kruste dran lassen?

Ich hab mir gestern Snakebites stechen lassen, hab mir sagen lassen das es normal ist wenn es ein wenig blutet oder anschwillt. Eines von den Piercings blutet seit heute auch ab und zu ein wenig, dabei entsteht immer wieder eine Blutkruste nach außen und innen. Hab sie jetzt schon ein paar mal mit heißem Wasser und dem Desinfektionsmittel von meinem Piercer weggemacht, allerdings kommt sie immer wieder.

Hab jetzt die Frage ob ich sie trotzdem immer wieder wegmachen soll, oder ob sie von selbst irgendwann abgeht? Nicht das es sich entzündet oder so

...zur Frage

wie lang sollte ein lippenpiercing stecker sein?

Hallo

Ich habe mir vor 4 Wochen ein Lippenpiercing an der unterlippe rechst stechen lassen, am anfang wird ja ein längerer Stab eingesetzt wegen der schwellung, ich habe immernoch den langen stab drinne. Ich wollte zuletzt schon zum Piercer mi einen kürzeren einsetzen lassen aber dann war meine lippe nochmal angeschwollen obwohl vorher alles ok war. jetzt ist alles wieder ok aber ich habe angst das es wieder anschwillt wenn ich einen kürzeren stab einsetze. würde es denn stören wenn ich den langen drin lasse einfach ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?