Lippenbändchen tut weh (vielleicht gerissen) ?

2 Antworten

Das Lippenbändchen kann bei Kindern operativ entfernt werden, z. B. vor einer kieferorthopädischen Behandlung. Oder die Kleinkinder entfernen sich das selbst, indem sie auf den Mund fallen (war bei meinem Sohn der Fall).

Da es sich um eine sehr stark durchblutete Stelle handelt, blutet es stark bei einer Verletzung oder schwillt stark an. Das wird bei dir der Fall sein. Bitte trotzdem auf Zahnpflege nicht verzichten.

SAMUEL373
Fragesteller

danke für deine Antwort!

Es hat garnicht geblutet heißt es ist nicht gerissen oder?

GutWetter  27.08.2020, 07:43
@SAMUEL373

Nein, dann ist es nicht gerissen. Wie sieht es jetzt aus? Ist die Schwellung zurückgegangen?

Ist mir auch schon mal passiert, war dann am nächsten Tag wieder ganz normal.

Wenn es so bleibt (auch nach mehreren Tagen) kannst du ja mal zum Arzt gehen.