Lippen brennen + tun weh was tun?

7 Antworten

Hallo Mileyfan,

es gibt ein gutes Hausmittel gegen spröde, trockene und /oder gerissenen Lippen, kannst Du schnell herstellen:

1 EL Butter und 1 TL Honig auf kleinster Flamme erwärmen (nicht kochen), abkühlen lassen , in ein geschlossenes Gefäß umfüllen und zur besseren Haltbarkeit im Kühlschrank lagern.

Zur täglichen Verwendung kannst Du Dir die "Tagesration" dann in eine kleines Töpfchen umfüllen-es gibt oft bei Proben winzige Tiegel, die Du dazu gut verwenden kannst, auch in der Apotheke könntest Du nach "Minipöttchen" fragen.

Der Honig spendet Feuchtigkeit und die Butter Fett, mehr brauchst du nicht um Deine Lippen zu pflegen.

Gruß Athembo

Vielleicht hattest du eine allergische reaktion auf irgendwas oder du hast etwas mit viel Säure gegessen (z.B.: frische Annanas). Da passiert das bei mir immer und ich trinke dann immer was warmes oder halte die lippen an was warmes ;)

kommt drauf an ob sie aufgerissen sind oder ob sie vielleicht verfärbt oder geschwollen sind?? normalerweise verheilts von selber aber du kannst auch nen arzt fragen ,...

Labello macht nur süchtig, die Lippen verlernen, von allein nachzufetten.

frag in der apotheke nach einem lippenpflegemittel. speichel trocknet aus.