LIPO und Verstärker?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

12V und 2x100W sind schonmal reine Fantasiewerte, da bräuchtest Du schonmal ein Netzteil mit knapp 20A und Lautsprecher mit 1Ω. Wenn der Eingang zum Beispiel 12V - 30V mitmacht, dann ist bei richtiger Kühlung schon deutlich mehr machbar, 2x100W kannst Du aber abhaken.

Auch Digitalverstärker produzieren ein wenig Verlustleistung so etwa 10% sind normal. Das Ding müsste also etwa 20W Heizleistung abführen können. Entsprechend groß müsste auch der Kühlkörper sein.

Der Akku wird den Verstärker locker für 5 Minuten durchhalten. Und nein, er nimmt keinen Schaden dadurch.

lallel739
Fragesteller

Vielen dank für die schnelle antwort :)