Linux Ubuntu GRUB Installation fehlgeschlagen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin.

Ubuntu ist ein hervorragend dokumentiertes System, in dessen Wiki sich für fast alle Eventualitäten eine Lösung findet. So auch für Grub bzw. Grub 2.

GRUB ist hier komplett dokumentiert, einschließelich Installation und Fehlerbehebung:

https://wiki.ubuntuusers.de/GRUB/

Für GRUB 2 findet sich gleiches hier:

https://wiki.ubuntuusers.de/GRUB_2/Reparatur/

HiH
ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GamePlayerDE
20.03.2016, 10:47

Danke erstmal für deine Antwort. Es ist nur so, dass ich schon nach diesem Problem gegooglet habe und da ich mir Linux installieren wollte, um mich mit diesen ganzen Programmiersprachen näher zu beschäftigen und es zu lernen, habe ich jetzt noch nicht so viel Ahnung davon. Das heißt, ich verstehe nicht wirklich was ich zu tun habe.

0

Ich kenne diesen "Bug" leider nicht, aber du könntest die Installation so fortsetzten und nachher GRUB (2) manuell mit der Live-CD nachinstallieren. Dazu solltest du im Wiki oder so Hilfe finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GamePlayerDE
20.03.2016, 10:45

Das geht ja nicht, da ich die Option die ich wähle (also ob ich den Bootloader wo anders installieren will, später manuell installieren oder die Installation abbrechen will) nicht bestätigen kann.

0

Was möchtest Du wissen?