Linux auf dem Lenovo Yoga 11e?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ist es möglich, Linux auf dem Lenovo Yoga 11e zu installieren?

  • Es ist immer das Gleiche, wenn das Gerät ein booten von einem externen Datenträger zulässt, dann ist es auch möglich ein beliebiges Betriebssystem darauf zu installieren.
  • Wenn also dieses Lenovo Yoga 11e eine von Linux unterstützte CPU hat, wovon ich sehr stark ausgehe, dann läuft es auch darauf.
  • Ob bei diesem Prozess alle einzelnen Hardwarekomponenten verwendet werden können ist damit natürlich nicht gesagt, da hilft nur ausprobieren oder jemanden finden der dies bereits getan hat (Dem muss man das dann glauben)

Um nun auch Fakten harte zu bringen schau Dir diesen Link an:

http://www.networkworld.com/article/3035259/opensource-subnet/reviewing-the-lenovo-11e-a-sub-300-thinkpad-with-great-linux-support.html

Der Autor, Bryan Lunduke, ist bekannt und hält jedes Jahr einen immer gut besuchten Vortrag, er weiß was er tut und ist unverblümt auch zuzugeben wenn etwas nicht geht:

Everything worked right out of the gate: Wi-Fi, audio, the GPU, the
Ethernet port. Not a single hiccup or glitch, and I didn’t need to
install any proprietary drivers at all.

Die Antwort lautet also:

Ja GNU/Linux läuft super darauf!

Linuxhase

Ist es möglich, Linux auf dem Lenovo Yoga 11e zu installieren?

Sicher, warum nicht? Schließlich läuft darauf ja auch Windows 10 oder Chrome OS.

Und welche Distribution würdet ihr empfehlen?

Vielleicht eine von diesen hier: http://distrowatch.com/search.php?ostype=All&category=Netbooks&origin=All&basedon=All¬basedon=None&desktop=All&architecture=All&package=All&rolling=All&isosize=All&netinstall=All&language=All&status=Active#simple

Kannst Du mit einer live-CD/DVD testen. Lässt sich der PC mit einer Linux-Live-Cd/DVD hochfahren kannst Du diese Distribution auch installieren. 

LA

Ja, ich habe das Gerät aber noch nicht gekauft. Ich finde es sehr gut aber ich würde im vorhinein gerne wissen, ob Linux darauf funktioniert :)

0

Wird ohne Laufwerk aber schwierig.

0

lenovo e545 welche linux distribution? bei Ubuntu und Suse Probleme mit Wlan :(

Hallo!

Ich habe ein Thinkpad Edge E545 von Lenovo und würde gerne Linux installieren. Ich habe es schon mit Ubuntu versucht, aber da hat das Wlan nicht funktioniert und es gibt dafür auch keine Treiber. Jetzt habe ich Suse installiert und das Wlan funktioniert schon wieder nicht. Dazu finde ich auch keine passenden Treiber. Kennt jemand einen funktionierenden Treiber oder eine funktionierende Linux Distribution?

Vielen Dank im Vorraus!!!! :D

P.S. Ich habe eine Netzwerkkarte von Broadcom.

...zur Frage

Reicht das Lenovo Thinkpad für League of Legends?

Ich wollte so als Maße wissen, ob es denn zum für Beispiel League of Legends bei mittlerer Qualität reichen würde. http://shop.lenovo.com/de/de/laptops/thinkpad/11e-series/11e-yoga-3rd-gen-chrome/ Außerdem würde ich gerne noch wissen, wie viel GB Ram es hat... Danke schonmaaal

...zur Frage

Laptop Spinnt beim Streaming!?!?

Hallo, habe einen Lenovo Yoga 500 und aktuell win 10 drauf laufen. Jedes mal wenn ich ihn zum streamen verwende, unabhängig von dem anbieter, läuft das eine Zeit ziemlich normal fängt dann aber immer so ca. Nach 1 bis 2 stunden an zu ruckeln, so als ob das internet langsam wäre, ist es aber ganz sicher nicht, das passiert mit keinem anderen Gerät. Auch wenn ich dann in diesem zustand eine andere seite aufrufe, wird auch diese nur sehr schleppend geladen... Hatte vorher linux mint und dann ubuntu drauf, denke aber dass das Problem zu Ubuntu-Zeiten auch schon da war. Kann das ein Software Fehler sein oder eher was an der Hardware? Kennt jemand das Problem oder kennt vielleicht sogar ne lösung? Danke im Voraus, LG Tobi

...zur Frage

Welche Linux Distribution ist empfehlenswert?

Welche Linux Distribution würdet ihr mir empfehlen? Mit Ubuntu komme ich nicht klar und es gibt ja sehr viele Linux Distributionen...

...zur Frage

Lenovo Bootlogo entfernen Linux Ubuntu?

Also. Ich will diesen Lenovo Schriftzug entfernen, welcher beim Hochfahren als allerersten kommt. Ich weiß nicht ob das eine Rolle spielt, aber ich habe eine Linux Ubuntu Distribution namens Elementary OS. Kann mir einer helfen? Bitte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?