links oder rechts wer kann mir helfen?
hallo,
ich weiss das ist vielleicht eine blöde frage aber sie ist sehr wichtig
ich werde mir bald eine sitzecke bestellen das sofa hat eine sitzecke rechts und eine sitzecke links so das man sich die sitzecke je nach raum frei entscheiden kann welches man will links oder rechts
aber wie soll ich das ermitteln?
wenn ich sitze ist es von mir aus links wo auch mein fenster ist aber wenn ich gegenüber stehe ist es rechts ich will aber das die ecke neben mein fenster ist
ist es nun links oder rechts?
ich habs blöd formuliert aber hoffe das ihr mir helfen könnt
9 Antworten
Immer vom Auge des Btrachters, der vor der Couch steht. Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann mache eine Skizze und frage vor Ort den Möbelfachmann, aber Grusgrus hat recht!
Auch ein Möbelstück hat eine Vorder- und eine Rückseite - wie der Mensch.
Die Rückseite des Sofas ist die Rückenlehne. Also muss man es aus der Sicht des Sofas betrachten, wenn du "links" oder "rechts" beschreiben willst.
In deinem Fall muss die Verlängerung LINKS sein.
Tut mir leid, das ist falsch! Man muß es davorstehend betrachten. Sagte ich schon.
Du nimmst die Seite die du hast, wenn du drauf sitzt.
Den Rest hab ich nicht verstanden, aber wenn du die Sitzecke quasi willst, wenn du auf dem Sofa sitzt, dann links von dir dann ist das links und sonst eben rechts...
Also von sitzender Position ausgehen, nicht von gegenüberstehender!
nein nein, super formuliert. du gehst richtung fenster, drehst dich um 270 grad, entscheidest dich frei für links (oder auch rechts)und schickst die bestellung ab.
recht o. links? Immer vom Auge des betrachters.Also wenn du davorstehst.