Was heißt bei einer Funktionsecke "frei stellbar"?

3 Antworten

Damit ist glaube ich gemeint, dass auch alle Rückseiten ordentlich mit Stoff oder Leder ausgekleidet sind. Bei manchen "Billigheimern" sieht man hinten dann eine Spannplatte mit zig Nägeln drin. So etwas stellt natürlich jeder gegen eine Wand, damit es nicht sichtbar ist.

Wichtig auch, wenn man nen Haufen bodentiefe Fenster/Fenstertüren drin hat.

Aber nur ne Vermutung.

das bedeutet, dass man diese möbel im raum frei stellen kann, sie müssen nicht unbedingt in eine ecke oder an eine wand gestellt werden, man kann sie auch mitten ins zimmer stellen...

bei nicht frei zu stellenden sofas und dergleichen sind die rückenteile nur mit einfachem schwarzen stoff verarbeitet, bei frei stellbaren ist alles verpolstert und in der farbe der garnitur

Ich verstehe unter frei stellbar, dass die Rückwand des Sofas ebenfalls mit dem Stoff der Lehnen, Sitzflächen und Rückenlehnen bezogen ist, sodass  man es frei im Raum aufstellen kann.

Was du meinst, wird eher mit "beidseitig montierbar" bezeichnet.

Klingt logisch! Vielen Dank! :)