Mögt Ihr es rechts am rand zu sitzen oder links auf einem Sofa?

5 Antworten

Nicht die Position auf den Sofa ist relevant sondern die Stellung des Sofas im Raum. Relavant wird auch sein:

  • wo befinden sich Kissen,
  • mit welchen Farben
  • wo ist die Tür,
  • wo ist das Fenster

Das Sofa kann mit einer schönen Rückwand auch frei im Raum stehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

rechts am Rand, keine Wand da und von links nach rechts wird breit übers Sofa 'gechillt'

Immer mit dem Rücken zur Wand, so dass ich in den Raum sehen kann und auf mindestens einer Seite will ich keinen neben mir haben

Das Sofa sollte entweder an der Wand stehen oder hoch genug sein, dass man den Kopf hinten anlehnen kann.

Ich sitz am liebsten in dem Eck bei einer L förmigen Couch, bzw auf der Seite, die am weitesten vom Raum Ausgang entfernt ist, Damit ich alles schön im Blick habe