Linkes Auge sieht schlechter als das andere

9 Antworten

Karotten helfen unbedingt. Oder hast Du schon mal einen Hasen mit Brille gesehen? Im Ernst, gehe zum Augenarzt. Und wenn Du sonst nichts weißt als den ganzen lieben langen Tag am PC zu spielen, tust Du mir echt Leid!

Das Karotin aus den Karotten ist zwar gut für die Augen, fördert aber nicht die Sehschärfe.

Ich würde an Deiner Stelle wirklich mal versuchen, den Computer etwas beiseite zu stellen. Vielleicht sind Deine Augen schlicht und einfach überfordert, durch diese ständige Konzentration und Anspannung. Mit einer Pause könntest Du da bestimmt eine Verbesserung erzielen, denn Augen sind sehr gut dazu imstande, leichte Schwächen auszugleichen.

Wenn Du ohne Brille gut klar kommst, dann brauchst Du sie auch nicht. Meistens verschreiben die Augenärzte erst dann eine Brille, wenn man selber die Sehschwäche nicht mehr ausgleichen kann und das kannst Du ja scheinbar noch.

Trotzdem solltest Du in nächster Zeit aber mal einen Augenarzt oder zumindest einen Optiker aufsuchen.

KAUM ein Mensch in unseren Breitegraden sieht auf beiden Augen gleich gut und gleich scharf.

UND die wenigsten von uns haben eine Sehschärfe von 100 % auf beiden Augen.

ALLEIN deshalb muss niemand eine Brille tragen, wenn nicht eine Sehschwäche dazu kommt.

Unsere Augen sind etwas sehr Wertvolles, wir haben nur diese beiden und wir müssen sie pflegen, damit wir damit unser ganzen Leben lang sehen und alles Schöne, dass es auf dieser Welt gibt, wahrnehmen können.

Geh du bitte fürs erste zu einem Augenarzt oder zu einem Optikermeister und lasse dort einen Sehtest machen, dann wirst du wissen, wie es um deine Augen und um deine Sehkraft bestellt ist.

Du musst vermutlich keine Brille tragen, aber ... du solltest deine Augen "verwöhnen" und ihnen "Gutes" tun und sie stärken. Dazu gibt es spezielle und sehr wriksame Übungen ... je nach dem, wo deine Sehschwäche liegt, gibt es verschiedene. Ich habe dir als Anleitung dazu zwei Links kopiert

Was möchtest Du wissen?