Linke Auge sieht schlechter als rechte.

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Das ist einfach so . Eine Freundin von sieht auch auf einem Auge perfekt und auf dem anderen Auge nicht. Sie trägt halt nur auf einem Auge eine Kontaktlinse. Den Augenarzt aufzusuchen wäre auch hilfreich. :)

es kann sein ,das du eine hornhautverkrümmung hast ,das habe ich auch und es ist meistens das linke auge ,geh damit zum augenarzt dann bekommst du wahrscheinlich eine brille oder kontaktlinsen ,es ist aber auch operabel. es muss nicht so sein,aber ist wahrscheinlich . ich hoffe es hilft und viel glück.

Das hat nichts damit zu tun..

du bist einfach auf dem linken auge kurzsichtig geworden. ;) ist bei mir genauso, dass ich auf dem einen besser als auf dem anderen sehe. ich hab mir dann kontaktlinesen beim optiker gehohlt..

geh am besten mal zum optiker oder augenarzt wenns zu stark wird und hohl dir ne brille oder kontaktlinsen.

Du brauchst eine angepasste Brille.

Deine Frage ist soo nicht eindeutig zu beantworten, weil du schreibst, dass beim Fernsehen dein linkes Auge schlechter sieht. Ist das denn nur beim Fernsehen oder grundsätzlich so? Wenn das immer so wäre, dann gehe unverzüglich zum Arzt!!

nikOSx 18.03.2012, 14:17

Das ist immer so nicht nur beim Fernsehen.

0

Es kommt oft vor, dass die beiden Augen unterschiedlich sind. Was Du unter "mein linkes Auge sieht sehr schlecht" verstehst, geht aus deinen Angaben nicht hervor. Z.B. kommt es vor, dass das eine Auge kurzsichtig, das andere weitsichtig ist. Dies läßt sich problemlos durch eine Brille korrigieren. Vorher solltest Du das aber durch den Augenarzt prüfen lassen.

Lindenblatt 17.03.2012, 17:02

Es könnte aber auch ein Problem des Sehnervs sein, und dann ist die Korrektur mit einer Brille nicht so problemlos möglich.

0

Das ist bei mir auch so (allerdings nicht so schlimm). Ich trage eine Brille mit unterschiedlichen Gläserstärken für rechts und links.

das hat nichts mit rechtshänder zu tun ! wahrscheinlich hast du auf einer seite eine hornaufverkrümmung oda so! geh ma besten mal zu optiker und lass einen test machen ! ich kann auch mit einer seite besser gucken als mit der anderen

"Und ja wenn es hilft ich bin Rechtshänder."

Bin auch Rechtshänder und bei mir ist das genau umgekehrt, damit hats nichts zu tun ;) Vieleicht mal zum Augenartzt/Optiker gehn?!

Das ist halt einfach von der Natur so. Mein rechter Fuß ist größer als mein linker

Geh mal zum Augenarzt, der kann dir mehr helfen.

Du muss mit der beide Auge zu die Augearzt!

Was möchtest Du wissen?