Linke Auge sieht schlechter als rechte.

11 Antworten

Wie alt bist du denn? Wenn du noch unter zwanzig bist, kann es daran liegen, dass dein linkes Auge einfach noch wächst, während dein rechtes Auge aufhören hat zu wachsen. Es führt dazu, dass du auf dem linken Auge kurzsichtig bist, da es wie gesagt zu groß ist. Das ist ganz normal und eine Brille tragen musst du in der Regel nicht, jedoch beim Autofahren ist eine Sehstärke 12/12 von nöten, was bedeutet, dass du auf beiden Augen gleich gut sehen musst. In diesem Falle musst du keine Brille tragen. Es gibt jedoch Berufe und Tätigkeiten z.b. Arzt, Krankenschwester, Polizist wo du ebenfalls eine 12/12 Sehstärke brauchst. In diesem Falle solltest du dir eine Brille/ Kontaktlinse anschaffen. Pass jedoch auf, dass du auf der Linse die auf deinem gesundem Auge sitzt normales glas und nicht verstärkt etc. das sollte jedoch dein Arzt selber feststellen.

PS: Kauf dir doch ein Monokel! Ist doch auch mal was.

es kann sein ,das du eine hornhautverkrümmung hast ,das habe ich auch und es ist meistens das linke auge ,geh damit zum augenarzt dann bekommst du wahrscheinlich eine brille oder kontaktlinsen ,es ist aber auch operabel. es muss nicht so sein,aber ist wahrscheinlich . ich hoffe es hilft und viel glück.

Das ist einfach so . Eine Freundin von sieht auch auf einem Auge perfekt und auf dem anderen Auge nicht. Sie trägt halt nur auf einem Auge eine Kontaktlinse. Den Augenarzt aufzusuchen wäre auch hilfreich. :)

Linkes Auge fixiert schlechter?

hallo. ich (24) habe bemerkt dass mein linkes auge schlechter bei augenbewegungen fixiert als das rechte. wenn ich das rechte auge zuhalte und mit dem linken auge auf etwas fixiere dauert es ca eine millisekunde bis es richtig fixiert ist. vorher wackelt es ganz leicht wie eine kamera die kurz bevor sie etwas lokalisiert "ruckt". umgekehrt ist es beim rechten auge nicht so. das fixiert alles sofort. beeinträchtigen tut mich das nicht da ich ja beide augen zur verfügung habe und ich so nichts bemerke. würde ich allerdings nur mit dem linken auge sehen wäre vor allem lesen u.s.w ziemlich stressig. im internet finde ich nirgends ein augenproblem dass diese symptome beschreibt. wisst ihr was das sein könnte oder ist das bei euch sogar auch so?

...zur Frage

Eine HAnd größer als die andere?

Die Finger an meiner Linken Hand sind ein klein wenig länger als an meiner rechten Hand und meine Rechte Hand ist etwas dicker als die Linke. (Bin Rechtshänder) Jetzt will ich wissen ob es normal ist oder ob es noch sich anpasst (bin erst 15) oder ist das normal??

...zur Frage

Sehe auf dem rechten Auge unscharf aber auf beiden Augen gleichzeitig gut?

Hallo ich bin 14 und habe vor einiger Zeit bemerkt dass ich auf dem rechten auge unscharf sehe wenn ich das linke zuhalte. Jetzt ist das immer noch so. Aber  wenn ich beide Augen auf habe dann sehe ich alles ganz gut. Zum Beispiel wenn ich meinen Fernseher angucke und mein linkes auge zuhalte dann kann ich das "philips" nicht erkennen. Aber wenn ich das rechte auge zuhalte kann ich es mit dem linken auge lesn.
Brauche ich eine brille?

...zur Frage

Linkes Auge sieht besser, als das rechte!

Seit mehreren Jahren sieht mein rechtes Auge viel schlechter als das linke. Das linke sieht alles schärfer, aber auch nicht perfekt. Da mir ein Paar von meinen Freunden bestätigen konnten, dass sie das auch haben, bin ich nie zum Augenarzt gegangen und auch sonst habe ich deswegen keine Beschwerden, außer dass ich halt mit dem rechten Auge alles unscharf sehe. Ich bemerke das eigentlich im Alltag garnicht und eine Brill brauche ich auch nicht. Trotzdem, wieso ist das so? und habt ihr das auch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?