Linke Rückenmuskulatur Größer als die andere ?

9 Antworten

Das sieht nicht nach einem Muskel aus.

Lass das mal vom Doc abchecken.

Falls es doch Muskulatur sein sollte, dann unbedingt gleichmäßiger trainieren. Sonst führt das langfristig zu Dysbalancen.

P.S. kann dir auch ans Herz legen, etwas auf die Haltung zu achten. Deine Schultern sind schon auf dem Foto sehr nach vorn geneigt. Hab da mal im Alltag ein Auge drauf.

Keinding99
Fragesteller

hab das extra gemacht damit man diese Ausprägung besser sieht

Ich bin kein Arzt und kenne mich auch nicht aus. Aber könnte es sein, dass deine Schulter etwas falsch steht? Normalerweise würde hier dir ein Orthopäde weiterhelfen können.

Hmm irgendwie sieht es nicht nach Muskulatur aus sondern eine Verletzung.
vuelleicht eine Verletzung der Muskulatur aber wenn du sagst das es Muskeln sind die du aufgebaut hast sieht es komisch aus zum einen ist es rund und zum anderen ist nur oben was und an anderen stellen genauso wie bei der rechten seite.

ich würde paar Tage warten vielleicht wird es kleiner oder so und wenn es schmerzt Dan zum Sportarzt gehen

Ich schätze du trainierst die eine Seite ungewollt einfach mehr.

hole dir bitte eine zweit und dritt Meinung vom Facharzt bzw Physiotherapeut. Sieht mehr eher nach einer Schwellung bzw Ödem aus. Kann aber auch eine anatomische Unregelmäßigkeit sein. Sicher ist sicher, abklären lassen