Linke?

10 Antworten

Halte von der Partei nichts.

Es gibt gewisse, aber sehr sehr wenige Aspekte, mit denen ich mich dort anfreunden kann. Ich akzeptiere aber, dass die Partei gewählt wurde. Man sollte auch mit ihnen in den Dialog gehen, Ausgrenzung bringt nämlich nichts. Zumal wäre es undemokratisch und unfair gegenüber den Wählern, sie und die Abgeordneten in den Parlamenten einfach zu ignorieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unbegrenztes Interesse an nationaler und weltweiter Politik

Würde ich nicht wählen. Aber sie wurde gewählt und das akzeptiere ich.

Schlimm:

In Teilen populistische Partei.

Stellen sich als sozial hin, aber würden ein unterdrücktes Land sterben lassen.

Sie hassen reiche Menschen aus Neid. Ich meine man kann sehr reiche Menschen durchaus kritisieren und diese auch stärker in Verantwortung ziehen, aber wenn z.B mein Vater der Handwerker ist, 80-90 h die Woche arbeitet, puren Stress hat, arbeiten muss wenn er krank ist, viel spart (z.B keinen teuren Urlaub) und dieses Geld in Aktien und 2-3 Immobilien angelegt hat für seinen Fleiß bestraft werden soll, kann ich es ehrlich nicht nachvollziehen. Es fühlt sich an als sehen Linke nur Menschen die mehr Vermögen haben und denken gleich unfair, aber vergessen welcher Aufwand damit teilweise verbunden ist. Gefühlt können sich sehr Reiche die Linke trotzdem leisten , aber so Leute wie mein Vater (inzwischen relativ wenig Gehalt), Geld in 2-3 Immobilien würden darunter leiden (Stichwort Vermögenssteuer ab einer Million).

Daher bei allem Respekt eine unwählbare Partei für mich.

Gesellschaft625  15.04.2025, 17:37

Komisch man will eine Vermögenssteuer auf Superreiche und du denkst ein Arbeiter wird jemals ein Superreicher? Die meisten Menschen werden auch nie Millionäre werden und erst Recht nicht Milliardäre das ist Schwachsinn und dein Stichwort ist auch unbedeutend da es in jedem Land ist in der die Vermögenssteuer existiert in der Schweiz in Spanien usw usw

Alle wählen heutzutage linksorientiert. Ist der Zeitgeist.

Die Rechten hoffen den Rest abzukassieren, Dabei ist doch die Mitte das richtige Mittel der Wahl.

Früher fand ich die mal gut, insbesondere zu Zeiten, wo Sahra Wagenknecht noch drinnen war. Heute aber ist sie für mich auch nicht mehr wählbar, aber immer noch besser als SPD und Grüne.

Gruß NicoFFFan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin überzeugter Gegner der Grünen und der Politik der Grünen