Lineares TV oder Streaming?

Unholdi  28.06.2023, 08:18

Was soll das sein? "Lineares TV/ Streaming? Wenn ich guck, dann guck ich udn wenn ich weg guck, dann nicht. Meist les ich parallel.

Janaki
Fragesteller

Schaust Du Sendungen zum Zeitpunkt, an dem sie in TV-Programm laufen - oder in den Mediatheken bzw. via Streaminganbieter (Netflix, DAZN etc)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das normale TV-Programm läuft bei mir so gut wie gar nicht mehr. Zu Zeiten der unzähligen Streaming-Diensten habe ich es schätzen gelernt, selbst das Programm auszusuchen und ohne Werbung zu schauen.

Meistens verfolge ich gerade irgendeine Serie, da mache ich dann eben die nächste Folge an, wenn ich mich vor die Glotze klemme.

Schniddn  29.06.2023, 09:00

Danke fürs Sternchen 😊

Schaue hauptsächlich DVDs und Blu-rays oder nutze Streaming-Dienste. Lineares Fernsehen schaue ich nur, wenn dort etwas läuft, was mich interessiert und ich dann Zeit habe, sonst nutze ich auch häufig die Mediatheken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normales (lineares) Fernsehen ist mittlerweile ja auch fast überall ein Stream, wo du nicht mehr Punkt 20:00 die Tagesschau gucken musst, sondern auch im Programm zurückspringen kannst.

Grundsätzlich habe ich Streaming à la Netflix Anfangs super gefunden und auch genutzt. Leider wurde das aber durch die Geldgier mancher Firmen zerstört und darum habe ich heute nur noch normales Fernsehen, Torrent und Usenet ^^

Streaming, will selbst entscheiden, wann ich was schaue 🤷‍♂️

Im Sommer schaue ich so gut wie gar nichts, da bin ich lieber bis spät abends draußen.

Ab Herbst schaue ich meist linear. Falls wir an einem Wochenende unterwegs sind, hole ich verpasste Sendungen bei Interesse aber mit der Mediathek nach.