TV ganz ausschalten, wenn ich nicht schaue?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Gerät mehrere Stunden nicht benutzt wird, dann ist es für Elektronik und Geldbeutel besser, wenn es ausgeschaltet wird. Die Stromkosten für den Standby-Betrieb sind zwar nur Peanuts, aber ausgeschaltet altert die Elektronik langsamer. Außerdem tust Du etwas für's Klima, wenn Du ab und zu ausschaltest.

Hier geht's zur Hintergrundbeleuchtung:
Bild zum Beitrag

 - (LED, Smart TV)

InesBallhausen
Fragesteller

Ich danke für diese Antwort u.hätte noch eine TV-Frage: Wie kann ich die Hintergrundbeleuchtung schonen o.auf weniger einstellen?

electrician  04.07.2023, 07:53
@InesBallhausen

Ich habe meine Antwort mit einem Ausschnitt aus der Anleitung ergänzt. Ist zwar nicht das selbe Modell, sollte aber passen.

InesBallhausen
Fragesteller
@electrician

Hallo electrician, das war kurz u. bündig: ich glaub', ich habs verstanden. Am WE werde ich mich mal wieder etwas mehr mit meiner Flimmerkiste befassen. Ich bedanke mich!